Energiesparlampe vs. LED

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Energiesparlampe vs. LED

Das ist auf dem Dachboden von unserem Bürogebäude passiert. Gott sei Dank nicht zu Hause, so hat zumindest Lina nichts abbekommen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Energiesparlampe vs. LED

Oh mein Gott. Gute Besserung an deinen Mann, damit die Entgiftung gut anschlägt. :ommmm:


Martina, vielen Dank für den Link. Hab ich gestern Abend gleich nochmal geguckt. Warum hast du dich für diese Sockelsets entschieden? Du bist übrigens schuld, daß ich jetzt unbedingt diese LED-Stripes im Gang als Sockelleiste möchte :umfall: :zahn:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Energiesparlampe vs. LED

Ich lese mit Interesse mit. Bei uns im Haus hat es bisher keine Energiesparlampe gegeben, und es wird auch keine geben. Mir waren und sind diese Dinger von vornherein suspekt, und dann sind sie auch noch teuer :umfall: . Wir haben Halogen und LED, das ist wunderbar. Und ein paar alte Glühbirnen gibt es auch noch ;-)
Den Bericht im TV hab ich auch gesehen - schauderhaft :ochne:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Energiesparlampe vs. LED

Das ist auf dem Dachboden von unserem Bürogebäude passiert. Gott sei Dank nicht zu Hause, so hat zumindest Lina nichts abbekommen.
Ohje, ist das Bürogebäude denn nun auch entgiftet worden oder was passiert damit?

Oh mein Gott. Gute Besserung an deinen Mann, damit die Entgiftung gut anschlägt. :ommmm:


Martina, vielen Dank für den Link. Hab ich gestern Abend gleich nochmal geguckt. Warum hast du dich für diese Sockelsets entschieden? Du bist übrigens schuld, daß ich jetzt unbedingt diese LED-Stripes im Gang als Sockelleiste möchte :umfall: :zahn:
Welche LED Stripes?
Ich hab mich für diese Sockelsets entschieden, weil es bei uns im TOom gar keine anderen waren. Und mir die auch sehr stabil aussahen. Und sie leuchten wirklich gut. Wir haben nicht nur Halogen, sondern auch welche mit LED und die sind beide gut. Obwohl das Halogen schon besser ausleuchtet und schöner leuchtet als LED. Und nachdem ich Berichte über Energiesparlampen gesehen habe, musst ich die hier im Haus raus haben. Ich finds einfach gruselig und wir sind nun wirklich Energiesparlampenfrei.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Energiesparlampe vs. LED

Diese LED-Stripes gibt es auch auf der Seite, die du hier verlinkt hast. Sehr schön, find ich.

So wie ich das verstehe, sind diese LED-Leuchten eher für die indirekte Beleuchtung geeignet, um einen Raum gut auszuleuchten braucht's Halogenstrahler.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Energiesparlampe vs. LED

Bei Finja im Zimmer hab ich LED STrahler und das Zimmer ist ausgeleuchtet. Es ist ein anderes Licht, aber mich stört es nicht und soviel ist Finja im Dunkeln auch noch nicht in ihrem Zimmer.
Angenehmer find ich Halogenstrahler aber auch. Die LED Strahler hat mein Mann gekauft. ;-)
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Energiesparlampe vs. LED

:hahaha: Dein Mann ist einfach sparsam.

Denn alleine von der Energieeffizienz betrachtet, ist LED unschlagbar. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Energiesparlampe vs. LED

Ja das stimmt ab und an ist er sparsam :hahaha: Die Umstellung von Energiesparlampe weg, war alles andere als sparsam ... allerdings haben wir jetzt erstmal Ruhe. :heilisch:
 
Oben