Endloses Trinken, nicht schlafen wollen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Endloses Trinken, nicht schlafen wollen

Ich denke halt, so ein kleines Menschlein, das noch nicht so alt ist und noch so klein der braucht doch viel schlaf. Bei meinen Kindern aus erster Ehe (zwei Mädels) war das nicht so. ich weiss nicht ob das Mädels oder Jungs liegt.
Irgendwie zerrt es halt an den Nerven.:entsetzt::entsetzt:

Klar zerrt das, ABER alle Kinder sind unterschiedlich. Ich würde es auch nicht an Jungs oder Mädchen fest machen. Aber Kinder genau wie erwachsene haben ein anderes Schlafbedürfnis.

Ein Beispiel. Meine Mutter ist wenigschläferin, der reichen 6-7 stunden schlaf locker aus, während ich ein vielschläfer bin. Meine Wohlfühlschlafzeit sind 10 Stunden. Mein Sohn liegt irgendwo dazwischen.

Lass dem kleinen noch ein paar Wochen Zeit um sich anzupassen.
 
L

Lillian

AW: Endloses Trinken, nicht schlafen wollen

Ich denke halt, so ein kleines Menschlein, das noch nicht so alt ist und noch so klein der braucht doch viel schlaf. Bei meinen Kindern aus erster Ehe (zwei Mädels) war das nicht so. ich weiss nicht ob das Mädels oder Jungs liegt.
Irgendwie zerrt es halt an den Nerven.:entsetzt::entsetzt:

Das willst du jetzt vermutlich nicht hören, aber meine Tochter hat damals im Alter von 10 Tagen bis etwa 3-4 Monaten tagsüber GAR NICHT geschlafen :umfall:

Ich wünsch dur natürlich, dass die Phase bei ihm gaaanz schnell vorbei ist :jaja: :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Endloses Trinken, nicht schlafen wollen

Wie stillt deine Frau?

es geht mir darum, wie oft und wie lange.

es geht nämlich so, dass die gaaanz kleinen beim stillen schnell müde werden, noch bevor sie eigentlich satt sind. wenn man sie auf dem arm behält, schlafen sie so ein halbes stündchen, dann wweckt sie der restliche hunger, weil satt sind sie ja noch nciht geworden, sondern nur sehr müde. wenn man sie aber hinlegt, werden sie wach und quengeln, da sie dann feststellen: hunger ist noch da aber mamas brust weg! oh weia!!! - an der stelle -> wieder anlegen. die kleinen brauchen so etwa 5-15 minuten, um wieder kraft fürs nächste anlegen zu sammeln. am besten nicht im arm halten sondern neben mama aufs bett hinlegen, sanft streicheln reicht meist aus.
dann trinken sie wieder, werden wieder müde.
dann noch eine runde wiederholen. dann schlafen sie :)
mein Sohn hat auf diese weise 3-4 runden mit abstand zum ausruhen von ca 10 minuten gemacht. dann hat er GESCHNARCHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben