Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Das sieht gut aus!

Wir suchen ja auch gerade ein Grundstück :umfall:. Es muss schön sein, wenn man etwas passendes gefunden hat :jaja:!

Ich wünsch euch viel Freude beim Planen und gute Nerven!
 

Italia

süße Fee
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

:winke:

so, mal ein Update..

ich hab heute den Bauantrag abgegeben, drückt mir mal
die Daumen, dass es "nur" 4 Wochen dauert, bis er bewilligt ist.

Ich zeig euch mal ein Foto von unserem Grundstück..

Büddeschön (und nicht auf die häßliche Garagenwand dahinten achten,
die wird irgendwie zugepflanzt demnächst :rolleyes:)

schöööön :bravo:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Sooo, aus aktuellem Anlass hol ich das hier mal wieder hoch.

Die nächste Woche wird so aufregend für uns alle.

Erstmal natürlich die Einschulung der Jungs am Dienstag, ich könnt jetzt
schon heulen :(, aber wir sind so stolz auf unsere großen Jungs.

Tja und am Mittwoch - Gott sei Dank nicht alles an einem Tag - kommt unser
Häuschen. Es ist so irre spannend, wie das alles ablaufen wird, und es kommt
so viel Arbeit auf uns zu -- ich freu mich wie Bolle (auch auf die Arbeit dort).

Ich zeig euch mal, wie es jetzt bei uns aussieht und wie das Haus ungefähr aussehen wird. Wir haben aber den Grundriß gespiegelt, das Bild ist also seitenverkeht. Dazu kommt auf der Rückseite noch eine Gaube an den Kinderzimmern und ein paar Fenster sind auch anders.
Ich zeigs euch dann mal, wenn es steht.

Richtfest wird Freitag oder Samstag sein, so viele Leute bewirtet (Einschulung, am Stelltag alle Handwerker, beim Richtfest geschätzte 100:crazy:) hab ich in so kurzer Zeit noch nie.

Bis dann

hocherfreute Grüße

Heike
 

Anhänge

  • 14.08.2009 16-33-40_0122.jpg
    14.08.2009 16-33-40_0122.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 142
  • SH142_krueppelwalm_weiss-rot.jpg
    SH142_krueppelwalm_weiss-rot.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 177

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Na, da habt ihr viel vor diese Woche;) Ich bin auf die Bilder gespannt!

VG
Nicole
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Soo, da sind ein paar Bilder,
es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell das geht..

Das erste Foto zeigt unser Haus noch auf einem der LKWs in der Nacht vor dem Stelltag in einem Industriege-
biet in der Nähe. Wir wussten ungefähr, wo die LKW-Fahrer übernachten wollten und
haben es dann auch gefunden.

Das zweite zeigt eine grade heranschwebende Innenwand und das dritte ist von heute.

Morgen ist der Stelltag erst eine Woche her und das Ergebnis ist
heute schon ein Haus mit fast allen Dachpfannen, in dem sogar schon Rohre und Leitungen
verlegt sind, und in das ich total verliebt bin :herz:

Die Jungs vom Stell- und Bauteam sind total nett und fleissig sind sie auch :bravo:

Hach, was freu ich mich, auch wenn noch gaaaanz viel Arbeit auf uns zukommt.

LG
Heike
 

Anhänge

  • 18.08.2009 21-06-36_0106.jpg
    18.08.2009 21-06-36_0106.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 119
  • 19.08.2009 11-08-40_0040.jpg
    19.08.2009 11-08-40_0040.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 120
  • 25.08.2009 16-27-04_0011.jpg
    25.08.2009 16-27-04_0011.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 112

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Schön! Vielen Dank fürs bilder zeigen.
Irgendwie ist so ein Hausbau schon echt aufregend... lasst ihr alles machen oder bringt ihr auch Eigenleistung ein?

Viele Grüße
Nicole
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Danke!!

Ja, Eigenleistung ist bei dem Unternehmen üblicherweise das Fliesen der Bäder,
das Verspachteln aller Wände und Decken (gehört eigentlich zum Trockenbau)
und Malerarbeiten und Böden. Man kann das auch alles "dazubuchen", aber
erstens kommt das finanziell nicht in Frage, zweitens können wir vieles selbst,
da ist das gar nicht nötig.

Rausgenommen aus dem Standardpaket, also als zusätzliche Eigenleistung, haben wir die Treppe, da wir eine bessere zu einem guten Preis bekommen können und
die Fensterbänke, weil wir Stein haben möchten.

Wir nehmen die Standardanzahl der Elektroanschlußpunkte (also die, die im Preis
mit drin sind), alle anderen machen wir auch selber.

Es gibt also noch genug zu tun, mein Mann und ein Freund sind aber heute schon
fast mit der zusätzlichen "Verkabelung" im EG fertig geworden, Netzwerk macht
Marco ja eh selber, ach ja, elektrische Rolläden haben wir auch als Eigenleistung.

LG
Heike
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Endlich, endlich, endlich hat die Suche ein Ende..

Toll! Man hört richtig raus, wie sehr Du Dich freust. Auf einen weiterhin guten Verlauf des Abenteuers Hausbau :prima:

Alles Gute

Verena
 
Oben