Empfehlungen bezüglich Auto

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo alle zusammen,

Wir brauchen ein neues Auto und ich bin etwas unschlüssig welches es werden soll.
Mein Traum wäre wieder ein VW Bus aber das bleibt ein Traum.
Zur Zeit haben wir einen Van . Renault Scenic. Er ist von der Sitzhöhe schön und meine Box für Jerry Lee passt auch rein. Man kann jeden Sitz hinten einzeln raus nehmen und hat viele Staufächer.
Aber mein Mann will keinen Renault mehr. Es war jetzt der dritte in Folge.
Nun liebäugel ich mit einem Opel Zafira.
Was würdet ihr ansonsten noch empfehlen können?
Es sollte wenn es geht wieder ein Van sein.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG

Astrid
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben einen Zafira Tourer. Er hat, wie vermutlich jedes Auto, seine Macken. Momentan nervt uns am meisten, dass die Scheiben bei feuchtem Wetter beschlagen, wenn man nicht die Frontscheibenbelüftung die ganze Zeit laufen lässt. Aber im großen und ganzen fährt er sich gut und bietet genug Platz für uns 4 + Urlaubsgepäck.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja das haben wir auch. Vor allem wenn ich bei dem Wetter nachts ein und aus steige beim Zeitung austragen.
Ansonsten fährt unserer auch super. Er hat kein Rost und zwei etwas größere Beulen an der Beifahrer Seite und hinten ein paar Kratzer. Aber alles nicht von uns. Und Hagelschaden am Dach und Haube. Aber davon nur kleine Dellen. Die Sitze vorne sind halt nicht mehr die besten aber die könnte man austauschen.
Er müsste im Februar über den TÜV . Reperatur kosten wären knapp 800 Euro, mit TÜV 900 Euro.
Aber mein Mann will kein Geld mehr rein stecken. Er ist dieses Jahr 17 Jahre alt und hat 243 tausend gelaufen.
Eigentlich schade drum aber da ich keinen Führerschein habe und mein Mann fährt muss ich mich halt damit abfinden.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Wir haben hier kuerzlich einen dodge grand caravan stow an' gow gekauft.... Das Supertolle ist, dass man alle 5 Sitze der hinteren beiden sitzreihen einzeln wegklappen und komplett im fussboden verstauen kann. Also kein ein- und ausbauen, sondern nur noch umklappen noetig. Das find ich perfekt.
Weiss aber gar nicht , ob der in Deutschland auch auf dem Markt ist....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Die Marke sagt mir garnichts. Habe ich noch nie gehört. Ich werde Mal Onkel Google fragen um mir ein Bild davon zu machen
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ich habe gerade Mal geguckt . Also das ist garnichts für meinen Mann. Erstens Automatik und zweitens viel zu viel PS. Aber schön ist der auf jeden Fall.
 

lulu

Königin der Nacht
Wir sind mit unserem VW Touran sehr zufrieden. Ob ich heute noch mal einen VW kaufen würde, weiß ich allerdings nicht. Die haben sich für mich in dem Dieselskanal so etwas von disqualifiziert. Citroën und Ford hatten damals auch attraktive Modelle (den Grand Picasso und C-Max).

Lulu :winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ja Ford ist eigentlich sehr gut genau wie VW. VW ist nur auch ziemlich teuer wenn man was vernünftiges haben will.
Da ich mich total auf Renault eingeschossen habe fällt es mir jetzt ziemlich schwer nach etwas anderem zu gucken. Der Renault Espace hat es mir angetan aber es soll ja kein Renault mehr sein.
Aber bei Ford werde ich Mal schauen.
Dankeschön
 
Oben