Empfang Mobilteil / Basis

Tulpinchen

goes Hollywood
Meine Ma wohnt fast nebenan, 2 Häuse liegen zwischen uns. Da meine Ma nicht viel telefoniert hat sie vor einiger Zeit ihren Telefonanschluß gekündigt und mit separatem Mobilteil meine Basis mit benutzt. Damals stand meine Basis noch im Erdgeschoss.

Vor einigen Tagen habe ich sämtlichen Telefonkram ins Dachgeschoss gelegt, so dass meine Ma mit ihrem Mobilteil nun keinen Kontakt mehr zu meiner Basis hat.

Wir haben nun überlegt, einen Repeater ins Erdgeschoss zu stellen, der den Basiskontakt auffängt und weiterleitet. Allerdings sind diese Dinger mit 100 Euro recht teuer.

Hat noch jemand eine Idee, wie meine Ma ohne separaten Telefonanschluss von sich zu Hause aus telefonieren kann?

Danke!
:winke:
 

Der Frank

Familienmitglied
AW: Empfang Mobilteil / Basis

Ich sehe da so keinen Weg.

Wieso hast du die Station verlegt?

"Never touch a running system"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Empfang Mobilteil / Basis

Das Dachgeschoss ist jetzt fertig eingerichtet mit Schreibtisch etc. Damit ich nicht länger am Couchtisch unten im Wohnzimmer in der Hocke surfen muß, haben wir natürlich auch die komplette Telefonanlage mit hochgenommen. Und nun ist der Empfang nach drüben wohl zu schlecht :(

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Empfang Mobilteil / Basis

Es wird wohl tatsächlich auf einen Repeater hinauslaufen. Bisher habe ich nur telefonische Auskunft eingeholt und da in der Fachabteilung niemand erreichbar war, habe ich nur erfahren, dass es zu den unterschiedlichsten - zum Teil utopisch hohen - Preisen diverse Repeater gibt.

Im Augenblick haben wir hier zwar kein WLAN, werden das aber möglicherweise in Zukunft mal anschaffen. Weiß daher jemand, ob ein WLAN-Repeater auch Signale transportieren kann, die nicht WLAN sind? :verdutz:

Danke!
:winke:
 
Oben