Emily Josephine die Geburt...

Steffi B.

Miss Liebenswert
Liebe Emily

Heute Morgen, der frühe Morgen des 26.02.2009 wurdest du auf diese Welt geholt.

Aber von vorne....

Wie du ja weißt waren wir im Krankenhaus, da Mamas Blutwerte so schlecht waren. Leider sind diese dann dort dramatisch gestiegen, so dass es einfach zu gefährlich für das Leben von Mama wurde. So wurde beschlossen dass du am Donnerstag Morgen um 8:00 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden musstest.

Glaub mir, ich hatte unsagbare Angst, Angst um Dich, Angst vor der OP ... Angst total....

Der Morgen:

Um 6:00 Uhr wurde ich durch die Schwester geweckt, weil ich mir noch unbedingt die Haare waschen wollte ;-)...

Um kurz nach sechs war auch Papa dann schon da um mich zu unterstützen und zu trösten, noch immer hatte ich furchtbare Angst.

Wir gingen dann rüber in den Kreissaal um nochmal ein CTG schreiben zu lassen, alles prima bei Dir, ich jedoch wurde immer nervöser und find unkontrolliert zu zittern an, ich konnte es einfach nicht verhindern dieses Zittern ging mir durch den ganzen Körper.

Um acht Uhr ging es rüber in den OP. Dort wuselten total viele grüne maskierte Menschen herum, die Anästhesie setzte mich auf den OP Tisch und tastetete meinen Rücken ab wo sie den nun genau die Spinalanästhesie setzen würden. Ich zitterte und zitterte.... Papa musste draußen warten bis ich vorbereitet war was es mir nicht leichter machte.

Der Zugang in der Hand wurde gelegt und auch die Spinal ging recht schnell vorbei, und tat überhaupt nicht weh.

Ein kleines Problem machte mein Kreislauf aber der nette Arzt bekam auch das in den Griff so dass Papa dazu kommen durfte. Ich lag mittlerweile auf dem Rücken ein Sichtschutz verhinderte den Blick zum Bauch, ein Glück...

Es ruckelte und schubste und ich fragte mich wann die denn endlich loslegen wollen würde als es plötzlich hieß es wird kurz drücken und dann... Emily Josephine war geboren, laut und deutlich gab sie zu verstehen was sie von diesem rasanten Weg in diese Welt wohl hielt :) Kurz hielt man die über den Sichtschutz, total verschmiert und wunderschön sahen wir unsere Tochter zum ersten Mal, DICH mein Engel so wunderbar so wunderschön, wir lieben Dich seit dem ersten Moment.

Du bist dann direkt zu den schon wartenden Kinderärzten gekommen wo man Dich erstversorgt hat, eingepackt und ein wenig gesäubert hielt mir die Hebamme Dich nochmal kurz ans Gesicht dann musstest Du leider direkt auf die Intensivstation in den Inkubator weil Deine Atmung nicht optimal war.

Unser Sonnenscheinchen wurde am 26.02.2009 um 8:35 Uhr mit 2150g und 48cm geboren KU 32.

In Liebe Mama und Papa
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Emily Josephine die Geburt...

Ach Steffi, schön Dich wieder zu sehen. *knuddel* Da habt ihr ganz schön was mitgemacht. Aber es ist alles gut gegangen und die Maus wird sicher auch bald heim kommen.
Die Wochen, die sie noch im KH sein wird, sind sicher etwas stressig für Euch (ich weiß wie´s ist, Lena lag damals ja auch noch 3 Wochen als sich schon raus durfte).
Es wäre schöner, wenn ihr zu Hause zu 4. kuscheln und einfach alles genießen könntet, aber das lässt sich ALLES nachholen!!!
Für die SSW hat sie eine stolze Größe :jaja:, wenn sie wird sehr schmal ist, aber sie holt ganz schnell alles auf.
:bussi:
Uta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Emily Josephine die Geburt...

Oh wow so ein ergreifender und schöner Bericht. Du hast das wunderschön geschrieben. Auch hier nochmal ... HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER ERDE kleine Emily Josephine.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Emily Josephine die Geburt...

Das hast du sooo schön geschrieben :herz: *tränchenwegwisch*

Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute! Und ich drück die Daumen, dass die Kleine sich ganz schnell macht und Paulchen wenigstens seine kleine Schwester kennenlernen kann! :troest:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Emily Josephine die Geburt...

Das hast Du sehr schön geschrieben, ich hoffe ihr erholt Euch bald von den Anstrengungen der Geburt, und dürft Eure Maus bald zuhause in den Armen halten...
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Emily Josephine die Geburt...

zum glück ist alles gut gegangen. viel spaß mit eurer maus
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Emily Josephine die Geburt...

:laola:Herzlichen Glückwunsch zur süssen Maus:laola:
Liebe Emily Herzlich Willkommen auf dieser Welt,schön das es dich gibt!!Möchte dein Leben voller Liebe und Freude sein!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sie bald nach Hause kommen darf!!
Ich hoffe du hast dich etwas erholen können!!
 
Oben