Emils Interesse für Wörter und Buchstaben - kann ich was falsch machen?

Hedwig

Sternenfee
AW: Emils Interesse für Wörter und Buchstaben - kann ich was falsch machen?

Die gibts hier auch :-D :jaja: Damit hat das so mehr oder weniger auch angefangen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Emils Interesse für Wörter und Buchstaben - kann ich was falsch machen?

Giulia ist auch nur noch an Buchstaben schreiben,ihr Name kann sie schreiben.Überall erkennt sie ihre Buchstaben,und möchte immer wieder von mir unsere NAmen oder das ABC aufgeschrieben haben.Sie schreibt nach. Ich setze sie überhaupt nicht unter Druck,es kommt ganz allein von ihr. Und warum sollte ich/wir du nicht dein Kind dabei unterstüzen.
 
K

knirpsi

AW: Emils Interesse für Wörter und Buchstaben - kann ich was falsch machen?

also mein Sohn Levin (2 Jahre und 8 Monate) interessiert sich auch für Buchstaben und kennt auch schon ca. 10-15 Buchstaben. Er rennt durch die Wohnung und findet überall die Buchstaben die er kennt und zeigt mir z.B. am DVD Player (Sony): da ist ein S, da ist ein O. BAUHAUS-Werbung auf einem Plakat: da ist ein A, da ist ein B, da ist ein S. Ich kann ihm abends im Bett noch nicht mal eine Geschichte vorlesen, weil er dauernd ins Buch schaut und die Buchstaben sucht, die er kennt. Er soll ja schlafen, und sich nicht auf die Buchstaben konzentrieren. Was solls, wenns ihn interessiert.
Ich selbst habe 2 ältere Geschwister und habe entsprechend mit 4-5 Jahren lesen und schreiben können (mein Vater erzählt heute noch davon). Für mich wars gut, als ich in die Grundschule kam, denn da ist ja alles neu und fremd. So war das Lernen von Buchstaben wenigstens nicht neu.
 
Oben