Emilia .... oder .... Said - was passt dazu?

Junia

Gehört zum Inventar
Hallo,
deine Gedanken finde ich auch sehr schön :prima:

auf die Schnelle fall mir ein:

Emilia Noée
Emilia Zoé
Emilia Johanna
Emilia Josephine
Emilia Noa
Emilia Talitha
Emilia Alessia
Emilia Tülin
Emilia Mariam
Emilia Aimée

Noah Said
Jonah Said
Jorin Said
Kiran Said
Levin Said
Florin Said
Laurin Said

Alles Gute !
 
W

wikema

Da bin ich ja erleichtert! Ich hatte schon Angst eine Riesendiskussion auszulösen...
Ja, Said soll der Zweitname sein.
Unser "Großer" heißt Louis Finn. Louis weil der Uropa Luigi heißt und Finn fand sein Opa schön.
Wäre halt toll was zu finden was sich wenigstens ein bischen mit Said verträgt. (Said und Köhler passen ja schon so schlecht...)

Liebe Grüße,
Nicole
 
W

wikema

Hey, da kommen ja richtig viele tolle Ideen!
Außerdem bin ich jetzt viel sicherer mit Said als Zweitnamen.
Vorher war ich doch noch recht unschlüssig ob ich das machen soll.

Küsschen!!!
 
A

Amouna

Hallo,

ich würde vermutlich eine Kombination wie

Stefan Said
Steffen Said
o.ä.

nehmen.

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

Na hör mal! Du darfst doch Dein Kind nennen wie Du magst! Wir selber haben einen vom böhmischen Schwiegerpapa mitgebrachten Nachnamen - und guck mal, wie meine Töchter heißen...

Viel Spaß bei der Namenswahl!
 

Missy

Familienmitglied
Ich finde Emilia Katharina auch sehr schön!
weiter gefällt mir auch ganz gut:

Emilia Teresa
Emilia Alexandra
Emilia Franziska
Emilia Isabella

find auch dass der zweite Name länger sein sollte!

Bei Jungen-Namen bin ich leider auch nicht so kreativ (zum Glück hab ich ein Mädel belommen... ;) )

find aber Manuel Said ganz schön!

Ihr findet schon das richtige...!!!!

Liebe Grüße von
 
S

Scrollan

Wenn ich ehrlich bin ...

finde ich persönlich Said für einen blonden Jungen nicht so klasse , und auch nicht mit Nachnamen Köhler... sei mir nicht böse! Ist meine Meinung...
Ich finde Said an sich super schön, ich finde den Namen SMAIL auch genial, aber nicht für einen blonden Jungen. Es sei denn, man entstammt selber einem solchen Land... ich habe einen slawischen Vornamen und einen deutschen Nachnamen - weil eine Mama aus Bulgarien kommt und mein Pa Deutscher ist.
Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich vom Typ her eher dunkler bin. Meine Schwester ist blond und hat keinen typisch bulgarischen Namen ...

Bitte nicht böse sein - ist wie gesagt nur meine Meinung ;-) Und Zeichen kann man doch auch anders setzen und nicht unbedingt mit Hilfe eines Namens, oder?

LG Scrollan
 
Oben