emil ist auf die stirn geknallt

Jano

Engel auf Erden
Aua, was für ein Schreck!:-? Hoffe, es geht ihm wieder gut? Schläft er jetzt?
 

Hedwig

Sternenfee
er ist am einschlafen, sagen wir so :)

sowas passiert dann auch immer kurz vor halb sieben, bevor die apotheken zu machen. naja, mein erster gang morgen für die zukunft....

ähm, die pupillen: müssen die sich weiten oder zusammenziehen bei licht? zusammenziehen, oder? wenn ja, ist alles okay.

danke euch!

liebe grüße
kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Im Normalfall weiten sich die Pupillen wenn es dunkel wird und ziehen sich zusammen wenn es heller wird.

Wenig Durchlaß bei viel licht = kleine Pupillen
Viel Durchlaß bei wenig licht = weite Pupillen

Wenn sie sich bei Taschenlampenbeleuchtung zusammenziehen ist das richtig.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
er ist am einschlafen, sagen wir so :)

sowas passiert dann auch immer kurz vor halb sieben, bevor die apotheken zu machen. naja, mein erster gang morgen für die zukunft....

ähm, die pupillen: müssen die sich weiten oder zusammenziehen bei licht? zusammenziehen, oder? wenn ja, ist alles okay.

danke euch!

liebe grüße
kim

Sie müssen sich zusammenziehen bei Lichteinstrahlung, und zwar beide gleich. Alarmzeichen ist, wenn sie sich unterschiedlich verhalten.
 

Hedwig

Sternenfee
was heißt denn unterschiedlich? ich leuchte ja erst in das eine und dann in das andere... mmmh, aber es wär mir aufgefallen, wenn sie sich unterschiedlich verhalten, oder?

liebe grüße
kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich glaube einen deutlichen Unterschied in der Intensität des Zusammenziehens (Achtung Wortungetüm *G*) würde man bemerken. Sind zwar nur Millimeter, machen aber im Kleinen Auge große Wirkung aus. Ein Millimeter Durchmesser ist ein besserer Punkt, drei sind schon bald die halbe Iris.

Ich wußte das mit den Pupillen noch nicht, habe das daher auch noch nicht ausprobiert.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn du keinen Unterschied merkst ist da auch kein relevanter.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
was heißt denn unterschiedlich? ich leuchte ja erst in das eine und dann in das andere... mmmh, aber es wär mir aufgefallen, wenn sie sich unterschiedlich verhalten, oder?

liebe grüße
kim

So unterschiedlich, dass es Dir auffällt, wenn sich eine Pupille deutlich geringer zusammenzieht als die andere. Oder kaum zusammenzieht.

Musst aber nich mit dem Maßband ran :mrgreen: (kleiner Scherz am Rande)

:tröst: für den kleinen Mann.
 

Hedwig

Sternenfee
:)

danke! dann vertrau ich mal auf meinen instinkt und dass ich es gemerkt hätte *g*

den streichler geb ich weiter, wenn ich später ins bett gehe ;-)

liebe grüße
kim
 
Oben