Elternzeit "verlängern"

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Weiß jemand von euch wie man die Elternzeit verlängern kann? Ich habe bei meinem AG erst nur 2 Jahre beantragt weil irgendwie alle meinten da wäre man flexibler, möchte jetzt aber doch auch das 3. Jahr beantragen. Wie mache ich das? Einfach nochmal einen Brief damit hinschreiben? Hat da jemand Erfahrung mit?

LG
Katja
 

Nemo

nah am See
AW: Elternzeit "verlängern"

Ich würd mal mit dem Arbeitgeber sprechen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß er zustimmen, wenn du die Elternzeit verlängern willst. Aber wenn es für ihn ok ist, dann reicht wahrscheinlich ein formloses Schreiben.

Viele Grüße
Sandra
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Elternzeit "verlängern"

Reden ist bei dieser grossen Firma nicht soo einfach, die zuständigen Leute sitzen wohl irgendwo 200 km entfernt und eine direkte Telefonnummer gibt es nicht, nur eine "Hotline". Per Gesetz stehen einem aber doch 3 Jahre zu, oder? Demnach dürften die es einem nicht "verbieten"...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Elternzeit "verlängern"

Oh ja, danke!
So was ähnliches hatte ich grad auch gefunden, aber nicht ganz so genau :)

LG
Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Elternzeit "verlängern"

Hm, dann ist das ja verbessert worden - 2005 noch mußte man die "Verschiebung der 12 Monate" vorher beantragen, sprich, konnte die sich nicht stillschweigend aufheben.

Salat
 
Oben