elternzeit und trotzdem job weg

H

heidi+kathrin

hallo ihr lieben,

mich beschäftigt die frage darf ein chef trotz verbriefeter eltern zeit
den job fest neu besetzen?

ich hab vor gut 1 jahr zu ihm gesagt ich über eventuell haltags nach.
nun hätte ich die möglichkeit wieder komplett zu arbeiten.

seine lapidare erklärung .... ja mein job wäre ja so gar nich mehr da.:umfall:

wer von euch hat damit erfahungen.

bitte um ideen und vorschläge.

danke
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: elternzeit und trotzdem job weg

Hallo,

ich habe gehört das er dir deine alte Stelle nicht wieder geben muss. Sprich,er kann dich nach der Elternzeit woanders einsetzen.

:winke:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: elternzeit und trotzdem job weg

Ja, ich kann auch nur sagen, dass er dich wieder nehmen muss, aber nicht auf der gleichen Stelle.

Mir wurde noch während der Schwangerschaft gekündigt! Ja - auch soetwas ist möglich und auch rechtens. Ich bin zwar von irgendso'nem Amt angehört worden, aber das war wohl eh'nur Proforma wie mir der zuständige Mitarbeiter erklärte.

Schade, dass Kinderkriegen und auch selbst-erziehen bestrat wird.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: elternzeit und trotzdem job weg

da dein Arbeitsverhältnis während der Elternzeit nur " ruht " muss dir dein AG entweder die gleiche oder eine gleichwertige Stelle zu den Bedingungen deines Arbeitsvertrages geben.

lg
Bärbel
 
Oben