Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, komische Überschrift aber ich weiss nicht genau, wie ich es sonst ausdrücken soll.
Bei mir steht wieder mal die Jobfrage im raum und am Dienstag habe ich ENDLICH mal einen termin bekommen :bravo:

Ich hatte vor Nicos geburt 3 Jahre Elternzeit angegeben. Aber habe ich dadurch Vorteile im 3. Jahr? Finanziell doch nicht. Ausser das cih nicht mehr als 30 Std/Woche arbeiten gehen darf.

Theoretisch gesehen könnte man die Elternzeit auch kündigen. Oder habe cih was vergessen zu beachten?

LG sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Ja aber wenn cih arbeiten gehe doch auch. habe mich vll falsch ausgedrückt.
Es ist doch, abgesehen von der Zeit mit meinen Kids, egal, ob ich arbeiten gehe im 3. jahr oder nicht gell?

Erziehungsgeld gibt es ja nimmer

sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

*stirnklatsch*

DAS ist ja immer besser - finanziell gesehen - wenn du arbeiten gehst :jaja:

Wobei: in Bayern gab es im 3. Jahr Landeserziehungsgeld *angeb*
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Hier leider nicht :(
habe einfach Angst, das wenn es hier knall auf fall geht und ich wieder vollzeit gehe, das ich Nachteile haben werde, die ich jetzt nicht bedacht habe, verstehst du?

Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Ich würde versuchen, deinen AG zu überreden, dass du das 3. Jahr aufschieben kannst. Ist ja möglich bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres (z.B. eg. Einschulung). Andererseits - wenn du weg willst, ists eh egal.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Der Gedanke kam mir auch. Aber das 3. jahr kann cih ja nicht mitschleppen soweti ich weiss.
Da ich ja eh weggehe ist es egal denke ich

sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Elternzeit im 3. jahr sinnvoll?

Nee, beim neuen AG hast du keinen Anspruch ... aber fragen kann man ja mal ... ;-)
 
Oben