Elternzeit bei 2 Kindern

E

Enie

AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Oh mensch, Du hast Recht: Die Elternzeit für das zweite Kind schließt sich an die erste an. Die erste Elternzeit wird durch die Geburt des zweiten Kindes nicht unterbrochen. Sorry!

Allerdings, trotzdem: Ob Du die Überschneidungszeit von Isabels Geburt bis zum Ende der Jasmin-Elternzeit noch nehmen kannst, ist offenbar Abstimmungssache mit dem Arbeitgeber - zumindest hat es mir der Personalchef genau so geschrieben.

Hm... :???:
 
E

Enie

AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Willst Du denn überhaupt über Isabels dritten Geburtstag hinaus noch Elternzeit nehmen?
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Solange ich Elternzeit nehme bin ich zumindest noch "normal" bei der Krankenkasse versichert... In meinen Beruf will ich ja eh nicht zurück, das ist zu kinderunfreundlich und nicht machbar, es sei denn, ich gebe sie komplett ab, also werd ich mir eh was anderes überlegen müssen. und je mehr Zeit ich dafür haber, umso besser...

Aber ich muss ja zumindest wissen, zu wann ich kündigen muss, zumal das ja dann das Quartal davor sein muss...
 
E

Enie

AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Hallo Katja!
Darf ich mal fragen, was Du mittlerweile zu dem Thema rausgefunden hast?
Ich schlage mich auch gerade damit rum.
LG Eva
 
N

nanya

AW: Elternzeit bei 2 Kindern

nach dem 31.12.91....
also ist es danach, gibt 3 Entgetlpunkte. Habe grad bei mir nachgeschaut
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Also bei Felix ist der Rest der Elternzeit verloren!
Ich hätte, wenn der Arbeitgeber zugestimmt hätte 12 Monate aufheben können, hat er aber nicht! und somit sind von 36 Monaten 22 Monate verloren, statt evtl. nur 10...
 
E

Enie

AW: Elternzeit bei 2 Kindern

Also doch von der Zustimmung des Arbeitgebers abhängig.
Naja, bei mir geht's ja nur um dreieinhalb Monate.
 
Oben