Elterngeld

Genoveva

Lynchtante
AW: Elterngeld

hhm sonna,
also der rechner von deinem Link zeigt mir noch weniger geld an,als wir bekommen haben.
irgendwie verstehe ich das nicht
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Elterngeld

also meines wissens bekommt man den geschwisterbonus nur 1 mal. Dazu muss man mind ein kind unter 3 Jahren haben oder mind 2 kinder unter 6 Jahren...
der beträgt 10% vom elterngeld mind. aber 75€
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Elterngeld

Ich gebe zu, bei uns war es etwas komplizierter, weil sich mein Arbeitverhältnis während der Schwangerschaft nochmal geändert hat....
Es gibt ja ne Menge Faktoren, die da reinspielen und es war sicherlich auch irgendwie unser Fehler. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht drauf verlassen sollte.

Nachgehakt habe ich, aber es war alles so ok...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Elterngeld

Hhm, das ist trotzdem schon echt doof, wenn man sich auf mehr einstellt und dann weniger bekommt! dann doch lieber wie bei uns, dass man mehr bekommt als erwartet!
Bei unserem 2. Kind war es dann übrigens dann noch besser, denn wir hatten erst mit den 300€ plus Geschwisterbonus gerechnet und dann wurde uns gesagt, dass der Zeitraum, wo Elterngeld gezahlt wurde nicht mitberechnet wird und wir haben bis auf nen halben Monat mein volles Gehalt angerechnet bekommen ;-)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Elterngeld

Ja, das ist natürlich cool dann!
Bei uns waren es fast 100 Euro weniger und das hat uns schon echt umgehauen :umfall:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Elterngeld

Mmh, naja ich hoffe ja mal das es schon stimmt.

Obwohl ich irgendwo mal gelesen hab das wenn man Geringverdiener ist das man da was mehr bekommt.

Aber davon merk ich bei der Berechnung leider nix. Und dann muß ich es ja noch durch zwei teilen, da ich ja gern zwei Jahre zu Hause bleiben würde.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Elterngeld

Also wenn du genau 400€ verdienst über 12 Monate, also die 12 Monate vor der geburt bekommst du 388€ m
Du bekommst pro 20€ die du weniger als 1000€ verdienst 1% mehr.
Also wenn du zb 900€ verdienst bekommst du statt 67% 72%, bei 800€ 77%, bei 700€ 82% usw...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Elterngeld

also meines wissens bekommt man den geschwisterbonus nur 1 mal. Dazu muss man mind ein kind unter 3 Jahren haben oder mind 2 kinder unter 6 Jahren...
der beträgt 10% vom elterngeld mind. aber 75€

genau!
Sorry Alina, seh Deine Frage jetzt erst......

Ihr bekommt den auch, weil Johanna unter drei ist (und Josy unter 6) :jaja:
Stelli wird jetzt zwar bald drei, aber da Klara noch nicht 6 ist, bekommen wir den auch das ganze Jahr lang :jaja:
 
Oben