Elterngeld - arbeiten

Solveig

Dauerschnullerer
Hallo,
ich habe das Elterngeld für 14 Monate bewilligt bekommen, gehe aber ab dem 12. Monat wieder arbeiten. Ich arbeite 30 h. Ich hab auch vor der Babypause so gearbeitet, gehe also nicht verkürzt oder so.
Bleibt da noch was vom EG übrig, oder erlischt der Anspruch mit Arbeitsbeginn?

Danke für eure Antworten :)
 

Su

Das Luder
AW: Elterngeld - arbeiten

Bleibt da noch was vom EG übrig, oder erlischt der Anspruch mit Arbeitsbeginn?

Danke für eure Antworten :)

Hellsehen können wir leider noch nicht :hahaha: dein Verdienst wird angerechnet, also kann man so die Fragen nicht beantworten, weil wir ja nicht wissen wieviel Du verdienen wirst und wieviel Elterngeld Du bekommst...

LG
Su
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Elterngeld - arbeiten

:hahaha: ... ok, angerechnet wird es. Also werd ich mich überraschen lassen ...:zeitung:
 

Su

Das Luder
AW: Elterngeld - arbeiten

...Du kannst aber auch mal googeln es gibt so Elterngeldrechner, damit die Überraschung nicht zu hart wird, so ne unerwartete Nachzahlung ist ja auch kein Spaß.

Lg
Su
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Elterngeld - arbeiten

Hallo Solveig,

Du bist übrigens verpflichtet, das sofort zu melden, wenn Du wieder arbeitest. Bei mir war das auch so - und das Elterngeld wurde dann sofort ausgesetzt, bis der neue Satz ausgerechnet war. Also, ich würde das EG gleich mal komplett abschreiben. Vielleicht kriegst Du im Nachhinein noch ein paar Euro aber erfahrungsgemäß kommt schon bei wenigen Stunden Teilzeit nicht mehr viel rum...

LG

Verena
 
Oben