Elternbeiträge KTE

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Elternbeiträge KTE

Öhm... Bei uns wird ALLES Einkommen zur Vorlage abgefordert, Kindergeld wird auch angerechnet :???:

Warum hast du jetzt gezahlt? Das ist ja wie ein Eingeständnis..Du weißt doch noch garnicht ob´s so richtig ist! Lass dir die Satzung und die Bemessungsgrundlagen zeigen..
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Elternbeiträge KTE

Öhm... Bei uns wird ALLES Einkommen zur Vorlage abgefordert, Kindergeld wird auch angerechnet :???:

Warum hast du jetzt gezahlt? Das ist ja wie ein Eingeständnis..Du weißt doch noch garnicht ob´s so richtig ist! Lass dir die Satzung und die Bemessungsgrundlagen zeigen..

ich war grad wie von Sinnen... hab die hohe Summe gesehen und erstmal Herzrasen bekommen.... ja und weil ich dachte, das wäre richtig
ich hab ja nie nachgerechnet, weil ich nicht genau wusste, was alles mitzählt

ich muss klären und wenn ich Pech hab... halt den Batzen zahlen
aber schön in Raten ...
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Elternbeiträge KTE

So... ich war dann mal heute auf'm Amt um mir mal die Sache mit den Elternbeiträgen und die Berechnung erklären zu lassen (nur für mein Verständnis
a015.gif
)

Leider war meine zuständige Sachbearbeiterin nicht da - und die Dame in Vertretung konnte mir auch nicht sagen, warum ich nicht schon im vorigen Jahr einen Bescheid bekommen habe. Denn so wie es aussieht, hätte schon im August klar sein müssen, dass ich Beiträge zahlen muss - es hat sich ja an Einkommen nichts geändert ausser dass ich ab 2009 - 100 EUR weniger Unterhalt bekomme.

Es ärgert mich sowas von, dass ich erst einen Bescheid bekomme, wo drin steht, dass ich keine Beiträge zahlen muss und plötzlich muss ich von August'08 an nachzahlen. :bruddel:

Ich werde aber auf jeden Fall nochmal mit der zust. Frau vom Amt telefonieren wenn die aus dem Urlaub wieder da ist.... dann soll sie mir erstmal erklären, wie sie gerechnet hat.

und die geforderte Restsumme von über 300 EUR bekommen die in schönen kleinen Raten :zeitung:

Kindergeld wird jedoch nicht mitgerechnet.

Liebe Grüße, Miri
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Elternbeiträge KTE

Ich muss für das Kalenderjahr 2008 um die 960 Euro nachzahlen. Leider ist das alles rechtens, auch wenn ich die genauen Gründe dafür nicht mehr zusammen kriege.

Ging bei mir auch nicht anders als mit Ratenzahlung. Und so zahle ich noch bis August nach ...
 
Oben