Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Gut da sind Dinge dabei, die man sowieso anspricht.
Aber wünscht ihr euch irgendwas? Was sollte auf keinen Fall vergessen werden?

Danke !!!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Was für eine Klassenstufe unterrichtest du denn? Wäre interessant zu wissen, da ja je nach Klassenstufe andere Themen interessant wären.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Ich hab ne 5. als Klassleitung (D)
ansonsten ne weitere 5. in E, 6, 7 und 10. :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Ah, na bei einer 5. Klasse bräuchte man evt. keinen Stundenplan mehr durchsprechen oder? Und dauer der Hausaufgaben...glaube das wurde bei uns da auch nicht mehr besprochen. Das ist ehr Grundschule.

*grübel* 5. Klasse ist schon so lange her und dann erst nächstes Jahr wieder aktuell.

Da haben die Kids wohl gerade Schule gewechselt ja?

Bei uns war es eigentlich immer so, dass die Lehrerin (Lehrer) sich vorstellte. Danach kurz 2-3 Themen hatte ..Klassenfahrt, Halbjahresablauf also was besonderes war... z.b. methodentraining war glaub ich in der 5. u. 6. klasse. Evtl. Abläufe die nicht schon über einen Elternbrief rausgingen.
VIelleicht auch, wie man es mit KLassenarbeiten hält...
Was mich immer bis zur 10. Klasse interessiert hat, als alleinerziehende Mutter, die nicht jeden Tag in die Schule rennen konnte... WIE und WANN bekomme ich mit, wenn mein Kind keine HAs macht. Oder sonst irgendwas schief läuft. z.b. Strichliste und bei sounsovielen Strichen im Klassenbuch werden Eltern benachrichtigt und nicht erst wenn das halbjahr schon fast vorbei ist. Sowas haben uns die Lehrer schon am ersten Elternabend mitgeteilt.

Hmm ansonsten würd ich mehr Zeit für die Fragen der ELtern einplanen :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Elternabend- Frage an alle Eltern!!

Warum fragst du nicht die Eltern was sie für Erwartungen an dich/das 5. Schuljahr haben. Da dürften sich doch alle Themen ergeben :o)
 
Oben