Elfriede Jelinek

barbara

feuerpferd
AW: Elfriede Jelinek

ich habe "die klavierspielerin" vor jahren gelesen, ich erinnere mich, daß mir die sprache gefiel, der inhalt weniger. die jelinek will aber auch nicht gefallen :)

"die kinder der toten" hab ich wieder weggelegt, ich muß mal meinen mann fragen, ob er durchgehalten hat. ich glaube aber nicht, und das heißt schon was.

ich mochte ihre sprache immer recht gerne, finde sie als person auch ganz interessant. daß sie den nobelpreis bekommen hat, fand ich aber doch erstaunlich.

lg
barbara

p.s. er hat es doch ganz gelesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Elfriede Jelinek

so, ich hab mir jetzt die kinder der toten hergenommen

liest wer mit mir mit?

:winke:
jackie
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Elfriede Jelinek

Nein, Jackie, ich les nicht mit. Ich hab die Klavierspielerin zuende gelesen und muss zugeben, dass mich Frau Jelineks Bücher nicht mehr wirklich reizen ;-)

Ich hab auch gemerkt, dass ich ihre Sprache nicht mag. Sie ist mir zu kompakt, zu intensiv, zu viel in Sätze und Beschreibungen reingepresst.

Eigentlich merkwürdig, da ich sonst anspruchsvolle und eigene Schreibstile ziemlich gerne mag.

Nun ja...

L.
 
Oben