Elend langsam...

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Toll, nicht? :(

Ihr Downloadspeed: 950 kBit/s

Ihr Uploadspeed: 291 kBit/s

Ihr Ping: 40 ms

Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen soll :ochne: . Eine leise Ahnung hätte ich - im Moment drückt hier eine Glasfaser-Firma mächtig auf die Tube und will möglichst viele Haushalte versorgen. Wenn man die Gepflogenheiten von Firmen wie VW denkt, kann man sich ja sonstwas denken, warum jetzt das Internet so langsam ist... aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Jetzt bin ich hier:

Ihr Downloadspeed: 15.187 kBit/s

Ihr Uploadspeed: 857 kBit/s

Ihr Ping: 19 ms

Ich habe keine Ahnung, wovon das abhängt :???:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Elend langsam...

also 950kb ist grausam schlecht und erklärt das Tempo, 15000 ist soweit in Ordnung, hängt natürlich davon ab für was du bezahlst. Ruf doch mal beim Provider an und schildere dein Problem mit Hinweis auf die schwankende Geschwindigkeit.

Wenn ich das richtig verstehe hast du Internet über Funk? Dann kann ein Standortwechsel der Antenne helfen, manchmal hilft auch schon das drehen um die eigene Achse. Da ist ja eine Antenne drin und ähnlich bei den alten Fernsehantennen können kleine Bewegungen viel ändern. Das grundsätzliche Problem wird aber eine Überlastung des Handynetzes sein. Je mehr Leute online sind desto geringer die Geschwindigkeit. Da müssen die dann eventuell aufrüsten.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Elend langsam...

Handynetz? :???: Ich bin über W-LAN drin. Ja, beim Anbieter werde ich tatsächlich mal anrufen. Geändert hat sich hier eigentlich nichts. Du meinst also, ich sollte die Fritzbox mal anders stellen?

:winke:
 
Oben