Elektrozaun z.B. an Weiden gefährlich für die ganz Kleinen?

Isi und Lina

Dauerschnullerer
So, wir sind wieder zu Hause.

Das EKG war in Ordnung. Mein KiA meinte aber, dass es nicht so ganz ohne wäre, auch wenn es nur 12 V sind. Grade bei so kleinen Kindern sollte man unbedingt danach schauen. Er meinte aber auch, dass wenn etwas passiere, dann eher gleich, später ganz ganz selten.

So damit bin ich erst mal beruhigt.



Ich habe dann eben noch im Zoo angerufen und das Ganze ganz freundlich geschildert, worauf die Dame antwortete, dass da gar nichts passieren könne. Ich sagt ihr dass mein KiA da anderer Meinung wäre. Sie fragt dann nach, wo genau es passiert sei. Und sagte dann bloss: Ja da dürfen die Kinder ja auch nicht hin. Ich erklärte ihr dann in einem weiter freundlichen Ton, dass es den Kindern egal sei, ob sie das dürfen oder nicht, es sei einfach verlockend sich dort hinzustellen um etwas zu sehen, und sie solle doch bitte so freundlich sein und das so weitergeben. Daraufhin erklärte sie mir nocheinmal dass die Kinder dort gar nicht hin dürften, das würde auch so dort angeschrieben sein.:-? Ich sagte dann nur noch sie solle das bitte so weitergeben.
Wobei ich glaube dass sie das eh nicht macht. Muss denn immer erst etwas schlimmes passieren, bevor man sich um solche Sachen kümmert. *kopfschüttel*

Danke noch für all eure lieben Antworten!

:winke: Isi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Das freut mich, dass nichts weiter passiert ist!!!!
Habt ihr Glück gehabt!

Und ich würde da mal einen ganz freundlichen aber bestimmten Brief an die Zooleitung schreiben! Selbst wenn da ein Schild steht so ist das dennoch kinderleicht zu erreichen, oder? Ihr seid ja nicht durch Büsche gekrochen oder irgendwo mit einer Bergsteigerausrüstung draufgeklettert, oder??

Lieben Gruss
Sonja
 
G

gretel

erstmal aufatme. war gut, dass du hingegangen bist.

an den zoo würde ich auch schreiben. wenn das so blöd dort gemacht ist, sollen die bedenken, dass der zoo vor allem von familien mit kindern besucht werden. und man nimmt üblicherweise sein kind nicht dabei an die hand. und wie schnell ein kind sein kann, weiß jeder. und kleine kinder lesen eben auch üblicherweise noch nicht. eh die mutter hinterher sein kann und dann auch noch gelesen hat.....

bei uns sind stromzäune im zoo hinter absperrungen.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
gretel hat gesagt.:
bei uns sind stromzäune im zoo hinter absperrungen.

So ist das ja auch ok. Ich werde vielleicht einfach nächste Woche nochmal in den Zoo gehen und mir das ganze nochmal genau ansehen, event. ein Foto machen und mal schauen ob da ein Schild hängt. An dem Tag als es passierte habe ich zwar kurz geschaut, und kein Schild gesehen, aber da war ich so
aufgeregt dass ich mir das nicht näher angesehen habe. Soweit ich das in
Erinnerung habe können Kinder vom Boden aus da nicht dran. Wie gesagt, meine Mama hat sie da hochgehoben, trotzdem ist es nicht optimal. Du hast recht,
ein Zoo spricht ja in der Hauptsache Kinder an, dann sollen sie sich auch drum kümmern dass da nichts passiert.

:winke: Isi
 
Oben