Elektrosmog vom PC aus?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe jetzt gehört, daß in Schweden Schwangere nicht mehr am PC arbeiten dürfen, weil der PC einiges abstrahlt, was für das Ungeborene schädlich ist...

Wie sieht es eigentlich genau aus mit dem Elektrosmog durch den PC? Ist das wirklich so heftig? Ich kenne einige, die haben den PC im Schlafzimmer stehen und auch rund um die Uhr an....

Kennt wer gute Links, wo man das nachlesen kann?

Lieben Dank im Voraus,

:winke:
 
Z

Zaubermaus

AW: Elektrosmog vom PC aus?

Liebe Rona,

ich bin da ja nicht so fitt, aber ich glaube, dass alles was nicht übertrieben wird auch nicht wirklich schädlich ist. Einen Computer mit einer recht hohen Leistung würde ich nicht im Dauerbetrieb im Schlafzimmer haben wollen, aber ab und zu E-Mails abrufen, oder etwas im Forum rumsuchen ist denke ich nicht schädlich.

Gleiches gilt fürs Telefonieren mit Handy oder Schnurlos, solange du nicht mehr als sagen wir 6 Stunden am Tag damit arbeitest brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Natürlich gibt es die Geräte noch nicht lange genug um eine aussagekräftige Langzeitstudie zu zitieren das ist alles reine "Gefühlssache".

Wenn du dich umfassend über Elektrosmog informieren möchtets kannst du das hier machen:

Ich darf noch keine links Zitieren also schreib ichs dir etwas ausführlicher:
haTeTePe://WeWeWe.quarks.de/elektrosmog/index.htm

Auchtung mir ist die Seite nur als relativ objektiv und umfassend empfohlen worden, über den Wahrheitsgehalt der Inhalte weiss ich nix!

Liebe Grüße

Bernhard
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Elektrosmog vom PC aus?

Hi Bernhard,

lieben Dank für Deine Antwort- ich werde den Link mal durchlesen!

Liebe Grüße
 
Oben