elektrische Zahnbürste

sonnenblume

Schlumpfine
AW: elektrische Zahnbürste

Wir haben seit vielen Jahren eine Schallzahnbürste von Oral B und sind sehr zufrieden.

Die haben wir auch und ich bin nicht ganz glücklich damit.
Zuvor hatten wir eine Oral B professional care und ich finde diesen Zahnbürsten-Typ angenehmer, was das Gefühl bei der Benutzung betrifft.
Dieses "schlagende" Gefühl bei der Pulsonic finde ich schon heftig und ich weiß nicht, ob sich jemand, der zuvor nur eine Handzahbürste benutzt hat, damit wohl fühlt.

Die Zahnreinigung ist mit dieser Schallzahnbürste super, keine Frage - aber, ich habe mich noch immer nicht an dieses "Schlagen" gewöhnt und finde es außerdem sehr schade, dass es bislang nur Standard-Aufsatzbürsten gibt (ich habe zumindest noch keine weiteren Ausführungen entdecken können). Die Standard-Bürsten sind mir fast ein bisschen zu hart.

Wenn ich ehrlich sein darf:
Ich würde mir keine Schallzahnbürste mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
Sonnenblume, genauso ist es bei mir auch!

Bei uns nimmt nur noch mein Mann die pulsonic, aber auch der ist mit dem harten Kopf nicht ganz zufrieden. Wir drei Mädels sind auf die Oral B Professional umgestiegen.
 

Su

Das Luder
AW: elektrische Zahnbürste

Yannick und Larissa haben jetzt die mit der Uhr und dem Lachgesicht wenn man die 2 min. geputzt hat plus ein Stern extra wenn man eine Minute länger putzt. Yannicks Zähne haben sich dadurch sehr verbessert! Ich bin ganz begeistert.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: elektrische Zahnbürste

Wir haben gerade ein Update gemacht ;) und jetzt eine Oral B, die alle halbe Minute mal ruckelt - dann nämlich sollte man das erste Viertel gereinigt haben. Außerdem hat sie eine Druckkontrolle. Ich weiß grad nur gar nicht, wie die heißt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: elektrische Zahnbürste

Andrea, die haben wir auch und sind total zufrieden.
Niklas hat die 'günstige' von der dm-Marke und ich kann Ihm damit deutlich besser/gründlicher die Zähne putzen.
Ich find die elektrischen auch grundsätzlich für die Backenzähne besser! :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: elektrische Zahnbürste

Unser Zahnarzt hat gerade für die Mittlere eine elektrische angeraten, weil die so verdrehte Zähne hat. Die Kinder haben daher unsere alte abgestaubt.
 
Oben