elektrische Zahnbürste - sinnvoll ????

S

Sabine

Hallo,
ich habe kein kleines Problem. Beim Zähneputzen macht mein Sohn (23 Monate) seinen Mund nicht sehr weit auf.....eigentlich "mehr zu als auf" !!!! Und so bekomme ich alle Backenzähne von außen nicht richtig sauber.
Der Kinderarzt rät zu einer elektrischen Zahnbürste.
Wie sind da so Eure Erfahrungen ??????
Viele Grüße
Sabine:)
 

Helga

Frau G-Punkt
Bei Louisa putze ich die Zähne auch meist mit der elektrischen Bürste vor, danach bekommt Louisa dann ihre Zahnbürste !

Ich achte allerdings darauf, dass die Batterie fast leer ist, weil sonst zuviel "Speed" auf der Bürste ist :) !
 
M

makay

Das interessiert mich auch brennend !!!
Es gibt ja auch elektrische Zahnbürsten für Kinder. haben die weniger Speed ??? Ab wann kann man sie benutzen ?

Noch kriege ich die 6 Zähnchen so geputzt, aber ich schwöre auf die elektrische und ausserdem möchte Mathilda sowieso nur die von Mama haben.

Makay
 
M

Mama

Hallo

es gibt sehr schöne Zahnbürsten (elektrisch)für Kinder
das kann man jeden Kind schmackhaft machen *gg
Motive oder Geräsche oder Blinken

Empfohlen wird es in der Regel wenn die Kids selbst die Zähne putzen können ...

Die Kinderzahnbürsten haben in der Regel an das Alter angepassten Speed
Es gibt aber auch Jugendzahnbuersten..da muss man drauf achten

Unsere Beiden haben die Zahnbuerste bekommen,als sie selbst gut putzen konnten ....aber ich denke wenn Mama noch mitputzt kann es nicht schaden



LG
Yvonne
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

wir haben shcon seit einiger zeit eine elektrische zahnbürste :jaja: . es steht zwar drauf, erst ab drei jahren(ich glaub vorher gibts gar keine :???: ), aber ich finde einfach das sie die zähne besser sauber macht. ich achte halt darauf, das ich nicht zu fest aufdrücke. ich mache es auch so wie helga, erst ich mit der elektrischen, dann lilly mit ihrer eigenen.

lg, :)
 
Oben