Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich glaub, ich hab `nen leichten Schock.

Wir stehen vorhin in der Küche und unterhalten uns.

Plötzlich fängt Ralph an, ganz fürchterlich zu schreien.

Er hat die Spülmaschine berührt und einen elektrischen Schlag bekommen.

Kurz vorher hab ich die noch eingeräumt und da war nix.

Thomas hat jetzt folgendes gemacht:

Mit Phasenprüfer geprüft: Strom drauf

An anderer Steckdose angeschlossen: kein Strom drauf

So ein Messgerät dazwischengeschalten: auf der defekten Steckdose waren 237 Volt

Auf der normalen Steckdose ebenfalls.

Jetzt hat er eine andere Steckdose eingebaut und es ist kein Strom mehr drauf.

Allerdings trau ich der Sache nicht :nein:

Warum ging die Sicherung nicht? :???:

Und gestern ist der Laptop kaputt gegangen - Überspannungsschaden ohne Gewitter :???:

Seitdem geht AOL phone wieder ... :nix:

Kann sich das irgendjemand erklären?

Verwirrte Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Hey,

als Vermittlerin unterwegs, grins:

Habt ihr 'nen FI-Schalter?

Hat jemand an der Elektrik gebastelt, irgendwo im Haus?

Rolf meint übigens, dass dein "ungutes" Gefühl richtig ist.

Liebe Grüße, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

:winke:

Wir haben einen FI Schalter, aber der ging nicht :(

Und an der Elektrik hat keiner gebastelt :???:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Hallo Sonja,

Joachim meinte, es könnte auch an der Maschine liegen, dass die irgendwie nen Knacks weg hat.

Aber Ferndiagnosen sind halt immer so schwer zu stellen :zwinker:


Liebe Grüße

Rosi
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Hallo Sonja,

Joachim meinte, es könnte auch an der Maschine liegen, dass die irgendwie nen Knacks weg hat.

Dann müsste ja der FI rausspringen, grübel.

Aber Ferndiagnosen sind halt immer so schwer zu stellen :zwinker:

Liebe Grüße

Rosi

Liebe Grüße, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Liegt die Spülmaschinen-Steckdose auch auf dem FI? Habt ihr einen 2- oder 3-Phasen-FI-Schalter.

Keine Ahnung :???: - muss ich morgen Thomas nochmal fragen.

Ich ruf nächste Woche mal einen Elektriker an - in der Zwischenzeit prüfe ich vorher immer mit dem Phasenprüfer.

Andrea, du "kennst" die Spülmaschine - die hab ich letztes Jahr neu bekommen, als du hier warst.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Elektriker hier? Spülmaschine steht unter Strom

Boah, wie krass!
Sag mal, konntet Ihr die Spannung auf der Maschine auch riechen? Liest sich jetzt wohl doof an, aber gestern hat meine Spülmaschine von innen voll nach Strom gerochen. Gezuppt bekommen hab ich Gott sei Dank keinen und heute scheint alles wieder normal zu sein.

:winke:
 
Oben