Ekzem

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.339
1.829
113
Liebe Anke,

Levin hat ein "nummular eczema" am Po. Seit zwei oder drei Wochen etwa. Der Hautarzt, der das heute diagnostiziert hat, empfielt zwei Dinge: gar nichts tun und abwarten (evtl. gelegentliche Sonnenbaeder) oder eine Triamcinolone Creme 0,17% auftragen. Ich tendiere ja eh immer zum Auswarten. Aber was ist das ueberhaupt fuer eine Creme, und was wuerde sie bewirken?

Lulu :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Ekzem

Lulu, das ist eine Cortisoncreme. Nicht so sehr stark, aber eben Cortison.
Cremt mal ganz regelmäßig mit einer guten Hautpflegecreme, ein bißchen Sonne schadet tatsächlich hier gar nicht, evtl. mal ein wenig Teebaumöl auftupfen. Dann sollte es auch verschwinden - der Sommer ist keine Jahreszeit für solche Ekzeme.
Liebe Grüße, Anke
 

Heidi

coole Mama
14. Dezember 2003
9.236
1.507
113
52
AW: Ekzem

Anke, völlig OT....................................welch wunderschönes Avatar :herz:
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.339
1.829
113
AW: Ekzem

Liebe Anke, geht es bei der Hautpflegecreme eher um Feuchtigkeit oder Fett? Wir haben fuer die Kinder an sich nur eine Bodylotion und die Weleda Wind- und Wettercreme da. Ansonsten haette ich noch eine Tagescreme fuer mich im Angebot. Teebaumoel habe ich sogar. Einfach abends unverduennt einen Tropfen?

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Ekzem

Lulu, Bodylotion kann durchaus reichen - es kommt vor allem auf die Regelmäßigkeit dabei an. Und ja, einen Tropfen Teebaumöl drauf verreiben - wenn es brennen sollte, dann vielleicht mit ein bißchen Bodylotion mischen.
Liebe Grüße, Anke