Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Ich hab heute mal ein bissl Bepanthen draufgeschmiert. Nivea oder so würd ich nicht nehmen.
Du hast Recht, wenn es nicht weh tut kann man auch warten, aber irgendwie hab ich Angst, dass es schlimmer wird und da dann was bleibt.
Sie hat es ja auch schon ne Weile und bisher hab ich es so gehalten, aber nun sieht es mir doch etwas zu heftig aus...


Liebe Grüße
Sonja

 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Sonja, das sieht schon echt heftig aus. Vielleicht kannst du Anke einmal eine PN schreiben bevor du etwas (oder mehr) draufschmierst?

Gegen trockene Haut insgesamt wirkt übrigens Olivenöl im Badewasser Wunder. Wasser einlassen, einen Schluck Olivenöl dazu und das dann mit der Brause zerbrausen. Aber Achtung, Rutschgefahr!

lieben Gruss und gute Besserung
J.

Ps: Eigenurin kannst du mit Kindern sicherlich machen. Wieso nicht? :zwinker:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Danke für Eure Tips, ich wollte nur berichten, dass ich eben mit Yara beim Impfen war und die Kinderärztin mal draufgeschaut hat und gesagt hat, dass ich weiterhin mit Bepanthen cremen soll und wenn das nichts hilft, dann könnte es auch ein Pilz sein. Da müssten wir dann weitersehen...


Sie empfahl Linola oder Bepanthen :jaja:

 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Sonja, Bedan Lotion, Eucerin Omega Lotion oder Eubos Hautruhe Creme sollten noch besser helfen als Bepanthen oder Linola - sie haben ausgewogene Anteile von Wasser und Fett.
Außerdem immer mal wieder ein paar Minuten Sonne - dann wird es sicher schnell besser.
Liebe Grüße, Anke
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Ich muss hier mal danke sagen für den Eubos Haut Ruhe Gesichtscreme-Tip- endlich was, was Felix Gesichtshaut offensichtlich sehr gut hilft- ohne den Fred hier hätt ich nie was erfahren über diese Creme ;)
 
M

mami mit herz

AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

meine kinder haben das auch. wir haben vom arzt eucerin mit 12% OMEGA bekommen. in klein vormat. ich habe sie regelmäßig aufgetragen und nu ist es besser geworden. mein jüngster hat besonders an den wangen immer rot und trocken gehabt, seid dem ist es besser und er schimpft auch nicht mehr das es ihm brennt, wenn ich sie drauf mache. andere creme darf ich nicht mehr nehmen dann brennt es ihm. ach ja, es ist eine gesichtscreme, ohne duftstoffe
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

Danke Dir, Anke...
Dann besorge ich mir mal diese Hautruhe Creme!

Darf ich nochmal fragen, ob Du denkst, dass es ein Pilz sein könnte?

 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ekzem - was kann ich da draufschmieren??

hmm, toni hat sowas auch am po.sie trägt nachts ja noch windel und die scheuert immer genau da.

ich mach immer calendula drauf und so ein abschminkpad drüber.hilft (eigentlich)immer...
 
Oben