Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Es geht ausnahmsweise nicht um meine kleine Rumkugel, sondern um mich. Ich habe an der linken ugenbraue, inzwischen auch darüber eine Stelle, an der sich immer wieder große Schuppen bilden. Zudem juckt es und manchmal, wenn sich die Schuppen lösen und ich sie abziehe, ist es auch leicht blutig. Der Hautarzt hat mir nach dem Abstillen eine hydrocortisonhaltige Creme verschrieben. Aber ich möchte deswegen nicht schon abstillen. Gibt es Alternativen, um das Ganze wenigstens zu beruhigen ? Es nervt manchmal ganz schön.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Eventuell würde Bepanthen Augen- und Nasensalbe helfen?
Anke weiß sicher Rat. Wenn sie nicht antwortet, dann schick ihr mal eine PN. :)

Liebe Grüße
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Hallo

Ich hatte in der Stillzeit auch ein Ekzem und bin es mit Mirfulan Salbe losgeworden. Stinkt nur ein bisschen eklig wegen dem Lebertran :umfall:

Liebe Grüße

Sandra
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Also Anna und mir hat während der Stillzeit sehr gut Halicar geholfen, das ist eine Homöopathische Salbe von DHU gegen Ekzeme und dergleichen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Dann werd ich erstmal meine Zinksalbe probieren. Da ist auch Lebertran drin und ich find den Geruch nicht soo schlimm. :danke: für eure Hilfe :)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Hallo,
Ich schätze, Du wirst ein sog. seborrhoisches Ekzem haben. Nizoral-Creme aus der Apotheke könnte da Abhilfe schaffen, die bekommt man auch rezeptfrei und darf in der Stillzeit angewandt werden.
Lieben Grüße, Anke
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Danke Anke :zwinker: Werd ich mir morgen gleich besorgen. Ich merk grad, dass ich mir einen Reim auf alles mach :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ekzem und Stillen, welche Creme ?

Die Creme hat gut geholfen. Nach 2 Wochen sieht die Haut fast normal aus und vor allem juckt es nicht mehr :D
 
Oben