Ekliges Krabbelgetier!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nici, 8. Mai 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    wir haben Läusealarm in der Kita! 8O

    Schon 2 Erzieherinnen, der Zivi und 8 Kinder sind befallen ... :umfall:

    Morgen wollen sie den Laden schließen und alles desinfizieren, was weiß ich, was man halt so macht. Was macht man eigentlich mit den Polstern, die man nicht waschen kann?
    Und übermorgen kommen dann nur noch die rein ins Haus, die nach einem Check Nissenfrei sind....

    Ach Kinners, mich juckt schon überall :(

    NOCH ist Luca läusefrei, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass er es auch bleibt!

    Grüßle
    NIci
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    *schüttel* mich juckts beim Lesen. Meine Daumen hast Du :prima:

    :bussi:
    Claudia
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    *örks* Na hoffentlich bleibt das bei uns momentan fern. Wir hatten das Problem erst im Februar, was zum Glück spurlos an uns vorüberging.

    :winke:

    Die Polster muß man glaub ich tiefkühlen?
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.669
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    :hahaha: Was sich bei einer Couch als Problem rausstellen kann... :sagnix: :oops:

    Nici, ich hab ja leider, leider nicht erst einmal die Läuse hier gehabt... :-?

    Was mußt du tun?!

    -Alle Betten neu beziehen und die Bettwäsche bei mindestens 40 Grad waschen (60 wäre besser, aber Buntes geht ja meist nicht heißer!)
    -Matratzen, Polstermöbel, Teppiche gründlich absaugen!
    -Kuscheltiere entweder 24 Std. in den Froster ( :winke: Conny: :weghier: ) oder aber für ca. 4 Wochen luftdicht in einen Sack stecken und irgendwo bunkern.
    -Laibwäsche täglich wechseln!
    -Handtücher täglich wechseln...

    Intelligenter Weise natürlich vorher mal diese Läuse-Roßkur über sich ergehen lassen... :roll:

    Mit diesen Maßnahmen hatte ich die Viecher beim ersten Anlauf quitt!!! :jaja:

    :bussi: Ich drück euch die Daumen, daß ihr verschont bleibt! :bussi:

    Sich jetzt auch kratzen müssende Grüße
    :rolleyes:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    IIIIHHHH .... mich kribbelts. Wir hatten letztens ja auch Läusealarm. Zum Glück spurlos an uns vorbei gegangen. Ich drück die Daumen dass es bei euch auch so ist.
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    Oh, Nicole, mein Mitgefühl hast Du :tröst:


    kann ich nicht gebrauchen, mir haben schon die Katzenflöhe letztes Jahr gereicht :umfall:
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    Kollektives Kribbeln ... :hahaha:

    Corinna, muss ich mir den Stress jetzt auch schon machen, BEVOR das Kind Läuse hat, also als Vorbeugung quasi, oder kann ich mich jetzt erstmal entspannt zurück lehnen und abwarten?
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.669
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ekliges Krabbelgetier!

    :hahaha: Nein, lehn dich entspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen!

    Du könntest Luca vorbeugend die Haare mit einem Teebaumöl-haltigen Shampoo waschen, das mögen die Viecherl nicht sooo gerne!

    Aber mehr "Vorsorge" kannst du da eigentlich nicht treffen! :nein:

    :bussi: Meine Daumen habt ihr!!!
    (Meine Erfahrung hat gezeigt: Drei Jungen, ein Mädel und NUR mein Mädel hatte die Dinger! :zwinker: )
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...