eiweiß bei wundem Po?

V

Verena&Lea

Hallo miteinander!
Meine Kleine (10Wochen) hat seit 2Tagen einen ganz schlimmen roten Po :-( - die roten Stellen nässen auch, weshalb eine Wundsalbe teilweise gar nicht hält. Hab jetzt eh schon hier in den beiträgen geschmökert - mit schwarztee abtupfen hätt ich schon probiert - föhnen tu ich auch fast jedes mal beim windeln, was ich noch nicht kannte ist das mit dem eiweiß: steif schlagen und dann dünn auftragen. klebt das nicht am po fest (was ja wieder weh tun würde) ? hat da jemand erfahrung damit?

danke
verena+leamaus
 
V

Verena&Lea

Danke für die prompte Antwort und den Link-tipp.
Werd die Ratschläge von dort mal testen.
schönen Abend noch!
 
G

GeeSabse

Bitte ! Wünsche gute Besserung für den wunden Po .

Und Übrigens Herzlich Willkommen in der :schnuller

Grüsse :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich stell mir das Eiweiß auch irgendwie unangenehm und brennend auf offenen Stellen vor... :???:

Kannst Du die Kleine jetzt, wo es wärmer wird, nicht mal ein bißchen "unten ohne" strampeln lassen?
Bei Marlene hab ich das auch oft gemacht: Sie lag auf einem Schaffell und wenn es zu kühl wurde, hab ich sie mit so einem Heizlüfter bewärmt.

Gute Besserung!
:winke:
 

Petra

desperate housewife
Auch von mir herzlich willkommen,

bitte vorsicht mit dem fönen, allenfalls in Bauchlage- denn auch Mädels können in ziiiemlich hohem Bogen pieseln :nix: - das kann leider lebensgefährlich sein :-?

Liebe Grüße und eine wundfreie Zeit wünscht
 

Silvia

Showtalent
Hallo,


ich bin hier wohl die Einzige Verfechterin von Eiweiß bei wundem Po. :-? Aber vorher steifgeschlagen habe ich es nie. Ich habe einfach das Eiweiß auf die wunde Stelle aufgetupft und dann vorsichtig trockengepustet. Dann hab ich Wundcreme aufgetragen und dann erst wieder die Windel an.

Bei uns hat es super funktioniert und es schien Marie auch überhaupt nicht unangenehm zu sein. Am nächsten Tag war der Po dann meist wieder heil.

Alles Liebe

Silvia
 

Petra

desperate housewife
Silvia, das würd ich sooo nicht sagen :jaja:

Ich habs noch nie probiert und hab aktuell auch kaum Möglichkeit, da Monsieur selten wund ist. Ich kanns mir aber schon vorstellen, da Eiweiss doch recht gut auf die Haut allgemein wirkt!
 
Oben