Eitrige Bindehautentzündung - wie lange AB-Tropfen?

M

Märilu

Hallo, liebe Florence!

Maria hat(te) eine eitrige Bindehautentzündung und ich geb ihr die Tropfen (Gentamytrex) nun den dritten Tag. Die Ärztin hat versäumt, mir zu sagen, wie lange ich die Behandlung fortsetzen soll, kannst Du mir eine Empfehlung geben? Ausfluss, Schwellung und Rötung waren nach 20 Stunden weg. Heute morgen hatte sie einen kleinen "Augenpopel", ich bin mir aber nicht sicher, ob es normaler Schlafsand war.

:winke: und danke!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Bindehautentzündung - wie lange AB-Tropfen?

WEnn es nach meinem Sohn geht 1 Tag insgesamt :bruddel:

Kinderarzt meinte, wenns nicht mehr eitert noch 3 Tage lang.....

So nun muß ich im schlaf meinem Sohn noch die Tropfen geben :umfall:

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Bindehautentzündung - wie lange AB-Tropfen?

Kerstin, im unkomplizierten Fall würde ich fünf Tage lang tropfen. Dafür spricht, daß es so schnell eine radikale Besserung gab.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben