Eitrige Angina

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oh man, Yara hat es total erwischt! Die arme trieft und schnieft und hustet und heult .....
Sie hat eine eitrige Angina und bekommt nun AB.

Kann ich eigentlich unterstützend Globulis geben oder ist das Murks? Ich hab vergessen die Ärztin zu fragen.
Ich hab ja diese Plazenta-Globulis und würde die gerne geben, bin mir aber etwas unsicher wegen des AB.


Liebe Grüße
Sonja
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Eitrige Angina

Oje, wegen der Globuli kann ich leider auch nicht helfen.

Aber ich schick mal ganz viele Trösterpuster zu Yara :tröst: Die arme kleine Maus.

Liebe Grüße

:bussi: Caro
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Angina

Bin mir da auch nicht sicher. Josh hatte das über Weihnachten so schlimm dass wir am 1. Feiertag zum Notdienst mußten. Bis dahin hatte ich ihm auch Globuli gegeben und Kamilletee m. Honig für die Halsschmerzen.
Nachdem er dann aber das AB verschrieben bekam, hab ich mit den Globulis aufgehört, das AB zeigte schon nach 24 Std Wirkung, so daß er keine schmerzen mehr hatte.
Nach 3 Tagen war er wieder quietschfidel.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Eitrige Angina

Och Mensch, arme Yara :(

Ich weiss nicht ob du die Globuli unterstützend geben kannst, aus dem Bauch heraus würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen und die Globuli NACH dem AB unterstützend geben.

Bei Vivi schlugen die diversen Antibiotika gottseidank auch immer schnell an, das wird bei Yara bestimmt auch so sein -daumendrück-

Gute Besserung!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Annette

Die Nette
AW: Eitrige Angina

Erst mal gute Besserung der armen Maus!
Meine HP hat mir mal gesagt, dass man Globulis unterstützend zum AB nehmen kann . . .
Hast du eigentlich schon viel Erfahrung mit den Plazenta-Globuli? Ich hab die nämlich auch und vergess es oft. :rolleyes:

Grüße
Annette
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Eitrige Angina

Danke Euch für die lieben Wünsche.
Yara geht es echt nicht gut... Sie tut mir total leid.

Ich hab ihr jetzt heute 2x das AB gegeben und grad zum Einschlafen noch ein Zäpfchen gegen das Fieber und damit sie sich gesundschlafen kann.... aber ich höre sie schon wieder husten :(

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sie zeitgleich 4 (!!) Zähne bekommt, wovon zwei inzwischen durchgebrochen sind und die anderen noch nicht ganz durch sind. Deshalb wollte ich ihr die Globulis weiter geben, da das AB ja gegen die Angina ist.
Und ich dachte mir, dass die Globulis ja in Hinblick auf Husten und Unwohlsein auch nicht schlecht sein können?! Steht zumindest in der Beschreibung (Erkältung und Zahnungsbeschwerden).

Am besten ich frag mal die Ärztin oder aber geh nochmal zu meiner Hebamme.
Ach.... jetzt ist ja We :umfall:

Anette, ich geb die Globulis ab und an mal aber ob sie wirklich helfen kann ich gar nicht genau sagen.... Ich hatte letztens das Gefühl als sie einen Wachsstumsschub hatte, das es besser wurde, aber die anderen Male.... Keine Ahnung...


 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Eitrige Angina

Ich hab noch ne Frage... (ich komm mir hier vor wie das erste Mal mit krankem Kind :umfall: )
Kann man mit Yara spazieren gehen? Dick eingepackt? Es ist ja schon ziiiiemlich kalt im Moment und ich weiß nicht, wie die kalte Luft so in Bezug auf den Hals ist?!?

Ich kenn es nur: Mit Fieber nicht raus, ansonsten ist frische Luft immer gut.
Soll ich mich also daran halten?


 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Angina

Hallo Sonja,

erstmal GUTE BESSERUNG für die arme Maus!!

Ich weiss nur die Regel, dass bei allem was am Hals bzw. im Hals ist, nicht in ganz kalte Luft!

LG
Isabelle
 
Oben