Eismaschine

Welcome to our Community
Wanting to join the rest of our members? Feel free to sign up today.
Sign up
25. Februar 2011
5.338
64
48
36
#1
Hi!


Wir wollen uns ne Eismaschine zulegen. Zwar hätt ich die gebrauchte von meinen Eltern geschenkt bekommen aber da ist das Kühldings kaputt und Ersatzteile scheint es leider nicht mehr zu geben. Hat jemand eine und ne Empfehlung?


LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
13.880
148
63
Stade
#2
Ich möchte auch gern eine und liebäugel mit der Unold Gusto. Bin in einer Eisgruppe bei Facebook und da ist sie auch hoch im Kurs.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.462
177
63
52
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
#3
Wir haben eine Unold Gusto - und die ist einfach nur klasse!
Wir haben den Vorteil, dass wir sie fest im Keller stehen haben, sodass der einzige Nachteil, die Lautstärke, nicht störend ist.
Der grosse Vorteil der Kompressormaschinen ist halt, dass man beliebig viele Sorten direkt hintereinander machen kann. Die Gusto hat den Vorteil gegenüber manchen anderen Maschinen, dass sie eine grössere Menge fasst.

Ihr müsst Euch einfach bewusst sein:
ihr braucht einen dauerhaften Platz (Kompressormaschinen müssen nach dem Umstellen erst einige Stunden unbenutzt stehen bleiben!), sie ist nicht gerade klein, sie ist nicht sehr leise - aber wenn das kein Hindernis ist: viel Spass am Ausprobieren!

Herzlich, Jacqueline

PS: Renner hier: Sorbet aus Fruchtsaft aus dem Kühlregal, mit Zuckersirup versetzt und für die abendliche Erfrischung vor dem Fernseher in Portionenbecher abgefüllt.
 
25. Februar 2011
5.338
64
48
36
#4
Hi!
Danke für den Tipp schonmal, allerdings übersteigt die unser Budget ehrlich gesagt dann doch etwas. Das mit dem Platz ist auch immer so ne Sache, wir werden ja vermutlich relativ bald umziehen aber das Platzproblem in der Küche hab ich immer weil ich ja versuchen muss alles wichtige so unterzubringen das ich im Sitzen rankomme. Und wenn sie wirklich laut ist is das in ner Mietwohnung natürlich auch nicht so dolle..


LG Julia
 
25. Februar 2011
5.338
64
48
36
#6
Hi Andrea!


Hm ich kenn mich da nicht so aus ich dachte die meisten sind so? Meine Eltern hatten sowas in der Art, da steht dieser Kühlakku in der TK. Sie ist wohl recht einfach in der Handhabung, nur sind sie keine großen Eisesser und wir Kinder sind alle schon ausm Haus daher stand das Teil Jahre im Keller (wobei ich grad ernsthaft überleg die im untenstehenden Link gebraucht zu kaufen, für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen)

Eismaschine Philips delizia HR 2302


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
25. Februar 2011
5.338
64
48
36
#8
Hi!


Ja ich dachte eben an sowas. Bei uns würde sich ne "richtige" Eismaschine wohl auch lohnen, ich hab hier 2 Eisvernichtungsmaschinen und esse durchaus auch gern welches aber die sind mir einfach zu teuer (ich sag mal Budget wär so bis 100 Euro)

LG Julia