eislaufen im kindergarten

S

sheena

AW: eislaufen im kindergarten

Wir waren letzte Woche auch Eislaufen! :jaja:

Ich hätte aber auch ein mulmiges Gefühl, ein Kindergartenkind ohne direkte Aufsicht auf's Eis zu lassen - schließlich kann ja auch einiges passieren...

Ist die Gruppe denn dann allein in der Eishalle oder während der normalen Laufzeit?

Sheena
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: eislaufen im kindergarten

Hallo Sabine,

20 Kinder, 2 Betreuer und ein paar wenige Mamas scheint mir persönlich nicht ganz der richtige Rahmen zu sein.

Schade - eigentlich ein tolles Angebot.

Ist in dieser Zeit der Kiga total leer??
Gibt es keine anderen Mütter, die ihre Kinder lieber dort wissen wollten?


Liebe Grüße, Evelyn
 
C

casy

AW: eislaufen im kindergarten

:winke:

es ist während der normalen laufzeit
ich bin echt ratlos aber ich denke mal ich hör einfach auf mein gefühl für mich ist das nicht wirklich was jan allein eislaufen zu schicken
das letzte mal hat er auch noch zu weinen begonnen weil er nicht mehr wollte die kinder müssen aber ausnahmslos auf eis denn die tanten können sich ja nicht so aufteilen desshalb ist eine beim ausgang und achtet darauf das die kinder auf dem eis bleiben
ich denk mir halt auch das er desshalb die freude daran verlieren wird
wenn wir mit ihm eislaufen gehen macht es ihm sichtlich spaß aber so ???

lg sabine
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: eislaufen im kindergarten

Bei uns gehen die Kinder (ca. 14) mit einer Erzieherin, einer Pflegerin in die Eishalle, wo zu dieser Zeit ausschließlich der Kindergartenschlittschuhlauf stattfindet.

Es sind viele andere Kindergären da - und jeder schaut auf jeden.

Wenn jemand nicht mehr kann oder will, darf er sich auf die Bank setzen.
Wenn jemand aufs Klo muß, wird mit ihm/ihr dort hin gegangen.

Brotzeit machen sie noch, ehe sie wieder zum Kiga zurückfahren.



Unter den von Dir beschriebenen Umständen, liebe Sabine, schließe ich mich Deiner letzten Antwort zu 100% an!


:winke: Evelyn
 
C

casy

AW: eislaufen im kindergarten

ja der kg ist während der zeit leer
ich denke mal es gibt bestimmt auch andere mütter aber die werden es so machen wie ich schätz ich mal die kinder eben bei den großeltern unterbringen oder eben zuhause lassen sofern einem das möglich ist...

lg sabine
 
C

casy

AW: eislaufen im kindergarten

hallo

elternbeirat? was ist das bitte?

@evelyn
aufs klo dürfen sie natürlich auch :hahaha:
auf die bank allerdings nicht
brotzeit machen sie zur halbzeit :jaja:

lg sabine die jetzt die decke über den kopf ziehen wird :winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: eislaufen im kindergarten

Ja, gute Idee, ich geh noch meine Wäsche aufhängen und dann auch in die Heija ...


Hat Euer Kindergarten Elternvertreter gewählt?


Wie lange sind die Kids definitiv auf dem Eis?


Gute Nacht, Evelyn
 
Oben