Eisklumpen an den Füßen

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Eisklumpen an den Füßen

Bei mir gehts eigentlich mit den kalten Füßen aber wenn, dann kommen bei mir auch die Körnerpantoffeln an die Füße :jaja:.

@Apfelkuchen: ich hab meine von A.ld.i :zwinker:. Waren da im November/Dezember oder so im Angebot. Aber die gibts auch online :jaja:. Hab sie schon bei am.azo.n gesehen z. B. Die Dinger sind echt super.

Was mir auch hilft ist ein Fußbad bzw. Wechselduschen, das regt die Durchblutung an. Dann wirds bei mir immer besser :jaja:.
 
D

Doris

AW: Eisklumpen an den Füßen

Ich hab das immer je länger der Winter dauert. Da reichen mir auch 21 Grad in der Wohnung nicht mehr. Und ich trage mehrere Schichten an Kleidung.

Aber der Frühling kommt wirklich! Höre seit zwei Tagen die Stare schnabeln und knarzen!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eisklumpen an den Füßen

UGGs! :jaja:
Die hab ich teilweise auch in der Wohnung an und NIE kalte Füße.
Ich hab mir für die Wohnung kürzlich extra Pantoffeln dieser Art gekauft - also echt Schaffell - leider kamen sie ne gute Nummer zu klein und ich hab es zu spät gemerkt - da konnte ich sie nciht mehr zurück schicken :umfall:
Falls jemand Gr 37/38 hat, ich geb die für 10€ inkl Porto ab. Suuuperwarm und garantiert keine kalten Füße mahr!!!!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Eisklumpen an den Füßen

Hallo,

ein aufsteigendes Fußbad hilft auch, das ist meine Geheimwaffe.

Geht so:
Wasser im Wasserkocher erhitzen. Fußbad mit 32/33 Grad warmem Wasser einlassen, dann alle 1-2 Minuten einen Schwall heißes Wasser zugießen - natürlich nicht direkt auf die Füße. Die Fußbad-Temperatur sollte je Guss um ca. 0,5 Grad steigen, also nicht zu schnell. Das wiederholt man so lange bis der Wasserkocher leer ist, längstens 10 Minuten und bis die Temperatur bei maximal 45 Grad ist. Mein Kocher fasst 1,5 l, da sinds am Schluss 42 Grad, das reicht mir auch. Natürlich vorher aufhören, wenn man sich nicht gut fühlt, z.B. Schweißausbrüche bekommt.
Danach noch kurz die Füße kühl abbrausen, dann abtrocknen und ggfls. einölen.

Ist leider mehr Aufwand als Körnerpantoffeln, hilft aber garantiert wenn man solche nicht zur Hand hat. Und wirkt auch hervorragend zur Abwendung einer beginnenden Erkältung. Menschen mit Krampfadern oder Herz-Kreislauf-Beschwerden (Bluthochdruck) sollten das aber erst nach Absprache mit dem Arzt machen.

:winke:
 

emma

Tourist
AW: Eisklumpen an den Füßen

Körnerpantoffel? Noch nie gehört, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp mit dem Fußbad! Ich war gestern bei einer Freundin, die hat eine Infrarotkabine zuhause. Boaaaah danach fühlt man sich erst richtig aufgewärmt. Herrlich!!
 

ValerieGr

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Eisklumpen an den Füßen

Ich lege meine Füße am Abend total gerne auf eine Wärmflasche. Herrlich einfach :D
 
Oben