Eiskalt erwischt - Phantasiespiele - Hilfe benötigt

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
....wir waren heute mit einer ausgerollten Luftschlange spazieren, das war unser Hund :cool:

Noch Fragen :-D

:p :p

Ich mach mir gleich in die Hosen... :eek: - ihr habt ja spitzenmäßige Kids :bravo: . Darauf freu ich mich jetzt schon :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
:p
Marlene ist neulich voll stolz mit ihrer Computermaus auf der Rheinpromenade Gassi gegangen :-D

Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen, wie wichtig Phantasie für's "Überleben" ist:
Als ich vor hundert Jahren ein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe, hatten wir eine sehr alte verwirrte Patientin auf Station, die uns immer gefragt hat, ob ihr Hund "Bonnie" auch schön unter dem Bett liege. Anfangs haben wir immer versucht, ihr klarzumachen, daß sie hier bei uns im Krankenhaus sei und ihr Hund von der Nachbarin zu Hause betreut würde. Aber dadurch wurde sie immer aufgeregter.
Irgendwann haben wir das Spiel mitgemacht, sind mit dem imaginären Vierbeiner Gassi gegangen und haben ihm abends eine Decke unter ihrem Bett ausgebreitet. Ab da war sie wieder ganz ruhig und glückselig, weil ihre eigene kleine Welt für sie wieder in Ordnung war.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Unter unserer Heizung lebt seid einer ganzen Weile ein Elefant. Ein großer Elefant (o-Ton Emma) :jaja:
Emma hatte mich kürzlich in ihr Zimmer gerufen mit den Worten:"Da"
Ich: Was, da???
Sie: Unter der Heinzung
Ich (dachter ran gegangen, dachte ne Spinne): Da ist nix
Sie: Doch eine Elefant
Ich (fasse unter die Heizung) Mensch, hallo Elefant
Sie: Niss machen! Elefant mag niss

Super! Er lebt in meinem Haus unter unserer Heizung und ich darf ihn nicht anfassen...
 
M

MamaKati

Okay, habt Nachsicht, ist das erste Kind und bisher eigentlich meistens grundvernünftig. :???:

Ich entnehme euren Aussagen, dass dieses Verhalten normal ist :-D

Und wenn ich persönlich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die Rettung vor Waldklapperschlangen im Fernsehzimmer und gehe weiterhin mit unserem richtigen Hund raus und muss unter Heizung nur Staubflusen statt Elefanten dulden ;-)

Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch werden...

:winke: Kati
 
S

sheena

MamaKati hat gesagt.:
wenn ich persönlich die Wahl habe, [...]gehe weiterhin mit unserem richtigen Hund raus und muss unter Heizung nur Staubflusen statt Elefanten dulden
:( Ganz schön phantasielos...
Ich putze auf jeden Fall lieber Elefanten, aber bei uns gibt's nur Staubmäuse :) !

Sheena
 
M

momo25

Also ich würde da auf jeden Fall auch mitmachen. Ist doch klasse, wenn dein Kind so viel Fantasie hat.
Kannst ja mal schauen, was in deiner Wohnung noch aus dem Wald sein könnte... :-D
 
D

derpirnaer

Ist doch toll, wir haben leider ein bis jetzt gänzlich phantasieloses Kind (wenn man das so sagen kann), das leiber mit realen Baggern, Betonmischern, Rasenmöhrn( :) ) und logisch auch Autos spielt.

Aber die Nummer mit der Luftschlange ist schon klasse!

Jan
 
Oben