Eisentabletten in Schwangerschaft??

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten in Schwangerschaft??

Ich nahm auch Eisentabletten ab der ca. 20.SSW! Der Wert war dann nach 1.Monat wieder "normal", aber trotzdem wurde mir angeraten die Tabletten weiter zu nehmen, ist ja auch wichtig nach der Geburt genügend Eisen zu haben.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Eisentabletten in Schwangerschaft??

Ich habe die Eisentabletten nicht vertragen und bekam dann von meiner Hebamme Spirulina-Tabletten (Algen), die bekommt man im Reformhaus etc. und damit war's kein Problem mehr, obwohl ich mich vegetarisch ernähre und mir somit das tierische Eisen fehlt.

Ansonsten kannst Du die Eisenaufnahme auch mit Deiner Nahrung erhöhen: Durch rote Früchte und Gemüse (Johannisbeeren - auch als Saft, Rote Beete..), Hirse
 

katti

Familienmitglied
AW: Eisentabletten in Schwangerschaft??

Ich habe leider auch einen permanent zu niedrigen Eisenwert, auch nach der Entbindung. Irgendwann in der 23. Woche hatte ich den Tiefpunkt erreicht und begonnen, Eisen + Folsäure-Tabletten von Amway zu nehmen. Nach nicht allzulanger Zeit war der HB-Wert dann auf einen akzeptablen Wert geklettert. Die Tabletten selbst sind lustig dreieckig (mit runden Ecken *g*) und hatten bei mir keinerlei Nebenwirkungen auf die Verdauung. Kosten nicht ganz 20 Euro für 90 Pillen.

Liebe Grüße

Katti
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten in Schwangerschaft??

Ich mußte auch Eisentabletten nehmen, ich denke nicht das die schaden.
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Eisentabletten in Schwangerschaft??

Hallo, ich hab auch die eisentabletten verschrieben bekommen, weil mein hb so niedrig war, ich glaub 9,6. Aber nach wenigen 3 Tagen hab ich sie wieder abgesetzt, weil meine Verstopfung noch schlimmer wurde. habe die ganze schwangerschaft darunter gelitten.
Ich kann dir kräuterblut empfehlen, ist zwar nicht grad billig, aber das hat auch geholfen. Gibt es im reformhaus oder in der apotheke. 500 ml kosten ca. 12 €.
oder es gibt auch brausetabletten, die verfärben aber die zähne, geht nach einiger zeit wieder weg.
 
Oben