Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Ich glaube bei uns steht was dran, dass man Eis in der Waffel und an der Theke gekauft nicht im Cafe oder draussen an den Tischen essen darf.
Mir war vorher nur nicht klar warum . das mit der Mehrwertsteuer leuchtet mir dann aber ein.

Die haben halt auch nur Ihre Vorschriften.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Eigentlich nicht, wenn man sich hinsetzt sind 19 % Mehrwertsteuer fällig, wenn man sich das Eis holt und weiterläuft nur 7 % ;)

Ich sehe es aber trotzdem enstpannter, insbesondere wenn der Laden leer ist.

Lg
Su

Okay, hab ich keine Ahnung von - aber bei einzelnen Kugeln merkst du den Preis eigentlich nicht. Ob ich für die Kinder im Cafe oder Außerhaus kaufe, hab ich das gleiche bezahlt. Oder hatte ich bisher kulante Eiscafes?

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Okay, hab ich keine Ahnung von - aber bei einzelnen Kugeln merkst du den Preis eigentlich nicht. Ob ich für die Kinder im Cafe oder Außerhaus kaufe, hab ich das gleiche bezahlt. Oder hatte ich bisher kulante Eiscafes?

:bussi:

Das kommt einfach drauf an, wie dass Geschäft das handhabt, das beste Beispiel ist Mc Donald Drive in oder wenn Du sagst zum mitnehmen, dann steht auf der Rechnung 7 %, wenn Du sagst zum hier essen steht 19 % drauf, mehr verdient McD an Dir wenn Du es mitnimmst und dabei muss er danach nicht mal den Tisch wischen;)
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Mich mit einem "Schleckeis" in ein Café zu setzen, auf die Idee kam ich auch noch nicht. Von daher kann ich dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

:winke:

Rosi

auf diese besagte idee kommen total viele :umfall: aber wir lassen die sitzen ..und dann hinterlassen die den müll der wird mal ebend auf Tisch vergessen :roll: ..naja ..meistens alles verschmiert..

Aber es sind wirklich viele ..
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Hallo Ihr Lieben,

also nochmal, es geht hier weniger um Erwachsene mit Schleckeis (auch wenn ich es immer sitzender Weise am liebsten genieße). Und klar ist auch, dass ich bei meinem beschriebenen Beispiel bei voller Terrasse/Café nie auf diese Idee gekommen wäre.

Es geht um die kiddis die die "niedlichen"Kindereisbecher oder xy Eissorten nicht mögen-ja es gibt auch Eiscafés, die für den Straßenverkauf andere Sorten, anbieten als fürs Café -hier zählt das was in der Karte steht - und eben ihr Waffeleis lieber mögen.

Das mit der Mehrwertsteuer und dass die Betreiber bei einer Kontrolle Ärger bekommen, sollten sie Leute mit dem Straßeneis im Gastraum erwischen,wurde mir bis jetzt, als einziger Grund genannt, als ich für mich einen Latte bestellt habe und für die Lütte dann eine Kugel Holundersorbet mit einer Extra-Waffel- und wir haben am Tisch die Kugel mittels Löffel in die Waffel befördert und gut.

Und wenn in der Nähe eine Parkbank oder Sitzmöglichkeit besteht, würde ich sie natürlich vorziehen um Streß aus dem Weg zu gehen.:piebts:

Aber wie gesagt, ich wurde auch schon aufgefordert zu gehen, bzw. dafür zu sorgen, dass mein Kind ihr Eis nicht im Gastraum verzehrt, obwohl ich was bestellt habe.

Sorry aber da es bei einigen cafés nicht so zum Problem gemacht wird, halte ich es einfach übertrieben, wenn Betreiber gleich mit ihrem Hausrecht kommen.

Ich hätte mir halt doch lieber einen Hund anschaffen sollen, dann hätte ich wenigstens eine große starke Tierliebhaberlobby auf meiner Seite...ha vielleicht nehme ich nächstes Mal meine Katze mit, bestelle ihr ein Vanilleeis- vermutlich gäbe es dann keine Androhung von Hausverbot. :piebts:
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Ich esse NUR Eis in der Waffel (aber die Waffel nicht :oops:) und es ist mir durchaus auch schon passiert... wurden dann sofort aufgefordert, zu gehen oder noch was zu bestellen, sprich Cola oder so.
Damals hab ich mich auch tierisch aufgeregt...
Aber: der Preis für dasselbe Eis im Becher im Sitzen wäre dort tatsächlich teurer gwesen, 10 Cent oder so.


LG :)

die unkosten im Geschäft sind wesentlich höher ..aber davon möchte/will es keiner wissen ..und die Kosten sind immens hoch ..und ich denke in Berlin noch höherer..
Wenn ihr wüsstet was so ein Laden an unkosten hat ..da fällt man aus den socken.. naja ich weiß es ja ..
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Hallo Ihr Lieben,

also nochmal, es geht hier weniger um Erwachsene mit Schleckeis (auch wenn ich es immer sitzender Weise am liebsten genieße). Und klar ist auch, dass ich bei meinem beschriebenen Beispiel bei voller Terrasse/Café nie auf diese Idee gekommen wäre.

Es geht um die kiddis die die "niedlichen"Kindereisbecher oder xy Eissorten nicht mögen-ja es gibt auch Eiscafés, die für den Straßenverkauf andere Sorten, anbieten als fürs Café -hier zählt das was in der Karte steht - und eben ihr Waffeleis lieber mögen.

Das mit der Mehrwertsteuer und dass die Betreiber bei einer Kontrolle Ärger bekommen, sollten sie Leute mit dem Straßeneis im Gastraum erwischen,wurde mir bis jetzt, als einziger Grund genannt, als ich für mich einen Latte bestellt habe und für die Lütte dann eine Kugel Holundersorbet mit einer Extra-Waffel- und wir haben am Tisch die Kugel mittels Löffel in die Waffel befördert und gut.

Und wenn in der Nähe eine Parkbank oder Sitzmöglichkeit besteht, würde ich sie natürlich vorziehen um Streß aus dem Weg zu gehen.:piebts:

Aber wie gesagt, ich wurde auch schon aufgefordert zu gehen, bzw. dafür zu sorgen, dass mein Kind ihr Eis nicht im Gastraum verzehrt, obwohl ich was bestellt habe.

Sorry aber da es bei einigen cafés nicht so zum Problem gemacht wird, halte ich es einfach übertrieben, wenn Betreiber gleich mit ihrem Hausrecht kommen.

Ich hätte mir halt doch lieber einen Hund anschaffen sollen, dann hätte ich wenigstens eine große starke Tierliebhaberlobby auf meiner Seite...ha vielleicht nehme ich nächstes Mal meine Katze mit, bestelle ihr ein Vanilleeis- vermutlich gäbe es dann keine Androhung von Hausverbot. :piebts:


bei uns sind Kinder hertzlich Willkommen :herz: wir haben 2-3 Kinderstühle (ist wohl auch nicht regel,das bekommen wir immer als Feedback) naja und Malsachen und Spiele sind auch da ..
 
Oben