Eisbär-Baby Knut

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Eisbär-Baby Knut

Spannend. Das Tier sollte niemals getötet werden, es hat auch niemand gefordert - aber immer noch gehen einige für diesen Einzelfall auf die Barrikaden.

Salat

Das Thema haben Tierschützer aufgebracht, die gesagt haben, dass man den kleinen Eisbären besser hätte sterben lassen.

Und wahrscheinlich ist das sogar gut, dass jetzt so ein Hype um eigentlich nichts gemacht wird, denn so wird das Thema Tierschutz mal wieder aktuell. Es gibt nämlich sicher genug andere Dinge um die man sich kümmern muss als um Knut!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Eisbär-Baby Knut

Ach so: Hier in Duisburg sind wir auch seeehr oft (wir haben auch eine Dauerkarte) und ich muss sagen, dass sich da echt seeeehr, sehr viel getan hat! Natürlich gibt es immernoch Gehege/Käfige, die ich auch meide, aber ich denke, der Weg ist der Richtige (um mal eben beim Thema "Zoos an sich" noch zu senfen *ggg*)

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eisbär-Baby Knut

Ich hätt da glatt ein oder zwei parat... angefangen bei dem "Gehege" für Seehunde, mit einem Becken ca. von den Ausmassen unseres Wohnzimmers für drei Seehunde. Oder die "Flugkäfige" im nebenörtlichen Tierpark... und eigentlich sind Tierfilme im Fernsehen so viel schöner.

Salat
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Eisbär-Baby Knut

Und jetzt noch als Anregung, es wird immer über die nicht artgerechte Haltung der Zootiere oder auch der Zirkustiere geschimpft.
Und genau die die schimpfen sitzen mit ihren Kindern bei einer Zirkusaufführung in der 1. Reihe.
Würde sich keiner für sowas interessieren gäbe es weder Zirkus noch Zoo!

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eisbär-Baby Knut

Ja, da hatte ich nach dem letzten Zirkusbesuch auch ein elend schlechtes Gewissen. Nur, da kommst du nicht mal raus, wenn du Zirkus "nur" im Fernsehen anschaust.
Aber kennt überhaupt jemand Zirkusse, die ihre Tiere artgerecht halten (können)? Der erwähnte nebenörtliche Tierpark gibt sich schon heftige Mühe, aber es ist halt Geldsache. Geh ich nun also möglichst oft, damit sie das Geld für Verbesserungen haben, oder geh ich gar nicht, um das Elend nicht noch zu unterstützen?

Salat,
ratlos
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Eisbär-Baby Knut

Der erwähnte nebenörtliche Tierpark gibt sich schon heftige Mühe, aber es ist halt Geldsache. Geh ich nun also möglichst oft, damit sie das Geld für Verbesserungen haben, oder geh ich gar nicht, um das Elend nicht noch zu unterstützen?

Salat,
ratlos

Genau das sind auch meine Gedanken Frau Salat, und bin da auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich war mit den Kindern sowohl in einem kleinen Zirkus der bei uns im Dorf war, als auch im Tierpark. Wohl gefühlt hab ich mich bei dem Anblick der Tiere nicht, sie taten mir ehrlich leid. Wenn ich an den armen Eisbären denke, der arme Kerl ist total verhaltensgestört ständig in seinem Gehege hin und hergerannt :( .
Und ich hab mich danach echt elend gefühlt, weil ich das mit meinem Geld ja unterstütze. Das andere ist natürlich, wenn wirklich mehrere Leute Zoo und Zirkus boykottieren, ob es sowas dann gar nicht gäbe oder ob dann wegen Geldmangel an allen Ecken und Enden gespart würde.

Ich wäre echt interessiert dran, wie ihr anderen alle drüber denkt.

LG
 
Oben