Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

"Die Musiker stimmen !" "Ich hab se ni gezählt"
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Palim, palim. :lol:
Ist für nen Kalender aber vielleicht weniger geeignet.

Mein persönlicher Lieblingssatz:

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
(nicht von Gorbatschow geäußert wenn auch ihm zugeschrieben, aber zum Schlüsselwort der Deutschen Einheitsbewegung geworden ... und irgendwo bei ganz vielen Gelegenheiten verwendbar ...)

"Und das ist auch gut so." von Wowereit benutze ich fast täglich - zwar nicht im Kontext outing, aber in jedem anderen Kontext.

"Freude schöner Götterfunken" fällt mir auch noch ein.

Viele Grüße, Britta
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

LAUF Forest LAUF


:weglach:



Oder "Du kommst hier net rein ..." (Kaya Yanar)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Mir fallen ein:

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!
Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Das Runde muss in das Eckige
Alle angenehmen Dinge im Leben, sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Sauer macht lustig!
Übermut tut selten gut!
Hochmut kommt vor dem Fall!

Ok, das passt zwar eher in die Kategorie "Redensarten", aber vielleicht ist ja doch etwas für dich dabei.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Na, ich meinet nicht so Sprichwörter, sondern mehr so legendäre Einzeiler, die man so mit einflicht und die eigentlich gar nix sagen, wenn man nicht weiß, woher sie kommen.

Mir selber fallen ja bei näherem Nachdenken auch noch ein paar ein:

Nur einen wönzigen Schlock!

Da weiß man, was man hat. Schön guten Ahmd!

Aber ich liebe euch doch alle!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einzeiler, bei denen jeder bescheid weiß...

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. :heilisch:
 
Oben