Einschulungsoutfit - Kinder???

Schäfchen

Copilotin
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

Ich glaube es geht ja mit dem Kleid nicht nur um das Bäuchlein, wenn sie in dem Alter schon Gr. 140/146 hat, würde ich darauf achten das es nicht zu "lieblich" mit vielen Blumen etc ist, das sieht einfach dann neben den zierlichen kleinen Kindern meist unpassend aus.

Da bin ich mit Su einer Meinung. Ich würd was schlichtes nehmen. Mit wenig Muster, eher unifarben mit Akzenten. Der verlinkte Rock ist echt schön. Dazu eine nette Bluse oder ein nettes einfarbiges Shirt.

Ich musste die Größe auch zweimal lesen, denn meine Mittlere trägt die gerade - die ist aber schon 5. Klasse.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

Bei uns kommt das Outfit aufs Wetter an. Wenn es warm ist möchte Jara natürlich ein Kleid anziehen, bei uns auch nicht ganz so einfach, wir haben das andere extrem. Super zierlich und erst Gr. 110/116.

Noah bekommt ne kurze Hose mit kurzärmeligem Hemd.
Wenn das Wetter nicht so Klasse ist weiß ich auch noch nichts.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

:winke: Da wir immer erst Mitte September einschulen fiel bei unserem Mädel ein schönes Sommerkleidchen weg. Meist ist es da schon kühler ...

A. hatte eine fliederfarbene Jeans an, darauf ein weisses LA-Shirt mit einem rosa Schriftzug "Schulkind" drauf (hatte ich bei Dawanda als Bügelbild bestellt und selbst aufgebügelt). Dazu ein Kinderarmband in der Farbe der Hose das sie unbedingt haben wollte. :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

Ich wuerde einfach mit meinem Kind sprechen und shoppen gehen :).
(Oder zwei drei Alternativen mit dem Kind online aussuchen, bestellen und ausprobieren.)
Und, ganz sexistisch, finde ich der Vater kann sich hier mal raus halten :oops:. (Bei uns kauft mein Mann auch viele Sachen mit/fuer den/die Kinder, insbesondere Schuhe, aber irgendwo gibt es auch Grenzen und Mutter-Tochter-Dinge, jawoll.)

Linnea hat sich, kurz bevor zum ersten mal der grosse, gelbe Schulbus kam, noch fix umgezogen und ist mit einem alten Outfit von Levin losgezogen. Graue kurze Hose und Affen-T-Shirt (mit Flecken). In Deutschland haette ich einen Schlaganfall bekommen muessen, in den USA habe ich gut verstanden, dass ihr die Klamotten vom grossen Bruder einfach Sicherheit geben :zwinker:.


Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

Schwierig und zu stämmigen Mädels kann ich ja leider so gar nix sagen, aber ich finde auch, dass der erste Rock, den Du verlinkt hast, sehr aufträgt - durch das Muster und den Unterrock (?).....den, den Su in ihrem ersten Post verlinkt hat, finde ich klasse!
Und ich wäre definitiv für Kleid oder Rock - gerade, weil sie schon so groß ist - das macht sie evtl eher ein bissl niedlicher und kleiner als Jeans und T-Shirt......
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Einschulungsoutfit - Kinder???

Ihr seid super :bravo: Da Lenia sich am Wochenende eine erneute Fraktur der Speiche zugezogen hat und diese mit nem Draht stabilisiert wird, trägt sie nun nen Oberarmgips. Demnach wird die Anprobe aufgeschoben. Sie passt nämlich in nix rein zur Zeit. ;-)

Aber in 4 Wochen suchen wir uns dann nochmal was aus ;-)
 
Oben