Einschulungsalter

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Einschulungsalter

Das scheint ja doch unterschiedlichzu sein. Aber ich gehe ja eh davon aus, dass man im KIGA darüber informiert wird, oder?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Einschulungsalter

Bei uns erhältst du im Kiga die Infos dazu :jaja: .

Müsste ja auch schon am Schuljahresanfang geklärt werden - wegen der Einteilung der Vorschulkinder, oder?


Bei uns in Bayern war früher auch der Stichtag der 30.6. (Muss-Kind), die Kinder, die bis Kalenderjahresende geboren waren, konnten auf extra Antrag hin eingeschult werden.

Nun wird jedes Jahr das Einschulungs-Pflicht-Alter heruntergeschraubt, d.h. der Stichtag rutscht Jahr für Jahr um 1 Monat nach hinten.

Meins Wissens nach ist es bereits am 2010/11 so, dass alle Kinder Muss-Kinder sind, die bis 31.12. geboren sind.

Ich frag mich nur, wie das gehen soll.... - ich finde es einfach zu früh.


LG, Evelyn
 
Oben