Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

M

MagicMoments

AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Und wenn man genau sein will - 7 WERKTage.

Also von Montag bis Samstag.

LG
Sandy
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Hallo Corinna :wink:!

Mensch, das ist ja wirklich ein Mist, mit der Treppe. Ich hoffe, es klärt sich ganz fix für euch.

Wegen der Frist: wenn ich mich nicht total irre, sind es 7 Tage. Holt er das Einschreiben bis dahin nicht ab, wirds normalerweise an euch zurückgeschickt.

LG, Kathy
 
A

anniroc

AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Hallo,

oh prima dann weiß ich ja schon Bescheid. Also müsste er es bis Mittwoch abgeholt haben. Dann sollte ich ja bis Ende der Woche etwas hören, so oder so.

Danke Euch, ich wart dann mal ab was sich tut. Jedenfalls habt ihr mir sehr geholfen das hat mir das anstellen in der Post erspart, da ist immer die Hölle los bei uns.

Corinna
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

anniroc hat gesagt.:
Also müsste er es bis Mittwoch abgeholt haben. Dann sollte ich ja bis Ende der Woche etwas hören, so oder so.
Nein, 7 Werktage.

Er kann es bis Donnerstag abholen. Der Sonntag zählt nicht.

LG
Rebecca
 
A

anniroc

AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Ach , mensch heute war immer noch nichts in der Post :bruddel: !

Das kann doch nicht sein.

Ach man solange das Ding nicht zurück ist, kann ich ja nichts unternehmen.

Warum dauert das bloß solange.

Ich werd da jetzt erst mal anrufen.

Corinna
 
A

anniroc

AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Na toll die Dame in der Hotline hat gesagt die Filialen lassen das meist etwas länger liegen, wenn der Empfänger nicht kommt.

Na toll, sie konnte mir auch nicht sagen wann der Brief zurückgeschickt wird.

Na toll jetzt sitz ich hier und kann nichts machen, weil ich ja nicht belegen kann das er den Brief nicht angenommen hat.


Na super wofür gibt es denn solche Fristen, wenn die Post sich nicht dran hält. :bruddel:

Corinna
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Corinna, hast du den Beleg noch? Dann geh mal auf die Homepage von der Post, da in der Mitte oben gibts ein Menü "Schnelleinstieg". Da klickst du auf "Sendungen verfolgen" und dann unten auf "Einzelabfrage". Da gibst du dann die Sendungsnummer usw. ein und dann kannst du gucken wie der aktuelle Stand ist. Da müsste jetzt eigentlich stehen "Sendung konnte nicht zugestellt werden - Empfänger wurde benachrichtigt, hats noch nicht abgeholt". So in etwa zumindest ;-). Das kannste dir dann ausdrucken, das belegt das dann doch.

LG, Kathy
 
A

anniroc

AW: Einschreiben mit Rückschein - wer kennt sich aus?

Hallo Kathy, das ging leider nicht, weil das Datum schon zu weit zurück lag und so hat er die anfrage seit vorgestern nicht mehr angenommen :bruddel: . Da Stand halt nur liegt auf dem Postamt zur Abholung bereit.

Na ja ist eh erledigt, gestern kam das Komplette Set zurück, erhat es also nicht abgeholt.

Aber gestern war Termin beim Anwalt und er sagte, eine Firma wäre verpflichtet ihre Post zu holen und somit gilt für unsere Frist das Datum der versuchten Zustellung also der 19.4.. :bravo: Somit ist seine Frist gestern abgelaufen :hahaha: .

Jetzt regelt der Anwalt alles weitere. Mal sehen was das noch wird .

Corinna
 
Oben