Einschlafprobleme mal anders....

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafprobleme mal anders....

Hm - ja es ist eben jedes Kind unterschiedlich.... und man sollte nichht vergleichen und besonders kein "Muster" im Kopf haben ( wie ich :jaja: )

Aber es fällt so schwer manchmal....

Und wie gesagt es ist so schade wenn es nicht an den Babysittern scheitert sondern daran weil unsere kleine eben so ist wie sie ist :)

Ja das mit der Flasche ist jetzt nichht sooooo schlimm wobei sie ja abends und früh morgens auch noch eine hat...

Vielleicht versuche ich es mal so wie es Su machht morgens noch zusätzl. nen Brei.


Danke fürs zuhören und schreiben... es hilft mir manchmal umzudenken...

Lg
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Einschlafprobleme mal anders....

Unser Hauptproblem ist aber abends.
Hier hat sie wieder ne Flasche wo sie so ca. 200ml trinkt.
Nur ist dann das Problem das sie einfach nicht in den Schlaf findet d.h. sie liegt auf dem Bauch und macht immer mal wieder die Augen zu unnd dann aber aufeinmal wieder auf.
Das schlimme ist WIR wissen einfach nicht was das Problem ist.
Denn sie schhreit ja nicht oder so. Sie liegt einfach nur da und drehht und wendet sich und liegt da......

also das kenn ich gut. ben liegt seit längerem abends 1-2 stunden im bett bis er schläft. er ist zwar total müde, will aber nicht gleich schlafen.
fängt sie denn irgendwann an zu schreien? wie schläft sie denn dann ein?

also ich lass ihn dann halt einfach. ich glaub er braucht das dann noch ne "ewigkeit" im bett wach zu liegen. er starrt dann immer seinen schnuller an, steckt ihn rein und nimmt ihn wieder raus, dreht sich durchs ganze bett, mal auf dem bauch, mal auf dem rücken und spielt mit seinem stofftier. manchmal liegt er dann so komisch am rand, dass er nicht mehr vor und zurück kommt. da weint er dann. da geh ich dann rein, leg ihn in die ursprungsposition und es passt wieder alles. er ist zwischendurch dann auch kurz vorm einschlafen, pusht sich dann aber noch einmal selbst damit er ja nicht schläft :) irgendwann schläft er dann einfach ein.

also ich denke mir, so lange er nicht weint und sich gut "unterhält" ist doch alles ok. ich hab das babyphone an und wir essen in der zwischenzeit oder machen sonst was.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafprobleme mal anders....

Naja, wäre sie ruhig und ichh könnte was anderes machen wie bei euch, dann wäre es für mich auch nicht schlimm....

Aber sobald ich oder mein Mann das Zimmer verlassen fängt sie an zu schreien.

Sie spielt auch nicht wirklich sonder liegt meißtens eben NUR da....
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Einschlafprobleme mal anders....

ah ok, sorry. das hab ich falsch verstanden.

ich hab das wohl überlesen, dass ihr, damit sie nicht schreit, im zimmer sein müsst.

tipp kann ich dir leider keinen geben, aber ich schick dir ein paar gute nerven von mir, brauch sie im moment nicht :) hoff es hilft
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Einschlafprobleme mal anders....

Hallo Katja!!!
Du hast natürlich erstmal mein volles Mitgefühl, das ist wirklich nervenaufreibend was du da erzählst.
Ich an deiner Stelle würde tatsächlich versuchen die zwei Schläfchen auf eins zu reduzieren. Hat bei uns auch geholfen. Du musst es ja nicht schlagartig machen, sondern zöger das Vormittagsschläfchen immer weiter hinaus und wenn es jeden tag nur 10 min sind, bis du irgendwann auf 12 Uhr bist oder wie es am besten passt. Und den Nachmittagsschlaf würd ich dann immer weiterverkürzen, sie also jeden Tag ein bißchen früher wecken.
Man muss da immer irgendwie seinen eigenen Rhythmus finden.
Bei uns hat das so auch gut funktioniert, am Anfang musste ich ihn natürlich immer ganz schon ablenken und bespielen weil er so müde und Quengelig war, aber die Zwerge werden größer und halten dann auch länger durch.

Seit Connor etwa 9 1/2 Monate ist, bekommt er zwischen 11 u 12 Mittag schläft danach ca 2 Std und geht dann abends um halb acht ins Bett. Klappt super!!!!

Wünsch dir ein bald schnell einschlafendes Kind und Zweisamkeit mit deinem Mann.

LG Eve
i
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafprobleme mal anders....

Ja, ich denke wir werden das auch Stück für Stück versuchen...

Aber im Moment ist sie tagsüber immer so müde das echht anstrengend wird sie da noch zu "ziehen"...

Naja, abwarten...
Ich werde wieder berichten :)
 
Oben