einschlafproblem (bei 6-jähriger)

kleiner hase

Familienmitglied
AW: einschlafproblem (bei 6-jähriger)

...ihr einfach erlauben, noch zu spielen, bis sie selbst ins Bett möchte? Dafür muß sie aber im eigenen Zimmer bleiben.
Oder du läßt sie in deinem Bett einschlafen und trägst sie später rüber? Bedingung: alleine einschlafen.

Salat

jou, also spielen lassen geht nach hinten los, weil dann wird es 11 oder noch später...und ich denke sie muss ja morgens ausgeschlafen sein...

bei mir im bett einschlafen, ist so ne sache,wir haben nur ne 2 zimmerwohnung und wenn ich z.b. fernsehe abends, bekommt sie dann den fernseher mit. ich guck z.b. gerne den tatort am so...das ist einfach meine entspannungszeit...gut dann müsste ich es hinkriegen das sie vor her schläft, vielleicht früher anfangen. ich probiers heute mal aus :bravo: danke für die ideen.
 

Su

Das Luder
AW: einschlafproblem (bei 6-jähriger)

wir haben ein normales abendritual, das so aussieht, abendbrot, 18.30, danach darf sie etwas fernsehen, dann zähneputzen etc., vorlesen, kassette an, tür zu.
ich lass auch immer ein kleines licht an.



danke,

Kann es sein, das das alles einfach zuviel ist, und sie dann drüber ist. Bei Yannick habe ich beobachtet dass er am schnellsten einschlafen kann, wenn wir das ganz wirklich kurz gestalten. Ehrlich gesagt schläft er am besten ein, wenn er direkt nach dem Zähneputzen ins Bett geht und RUHE ist, kein Vorlesen, keine Kassette nichts. An den Tagen an denen er vorgelesen bekommt dauert es viel länger, wobei ich es eigentlich schön finde und es ja auch wichtig ist...

Kurz und gut wenn er Schlafmangel hat wird die schnelle Bettgehvariante durchgeführt. Keine Lesen, nichts.

LG
SU
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: einschlafproblem (bei 6-jähriger)

Kann es sein, das das alles einfach zuviel ist, und sie dann drüber ist. Bei Yannick habe ich beobachtet dass er am schnellsten einschlafen kann, wenn wir das ganz wirklich kurz gestalten. Ehrlich gesagt schläft er am besten ein, wenn er direkt nach dem Zähneputzen ins Bett geht und RUHE ist, kein Vorlesen, keine Kassette nichts. An den Tagen an denen er vorgelesen bekommt dauert es viel länger, wobei ich es eigentlich schön finde und es ja auch wichtig ist...

Kurz und gut wenn er Schlafmangel hat wird die schnelle Bettgehvariante durchgeführt. Keine Lesen, nichts.

LG
SU

gestern hat es sich so ergeben das wir erst um halb acht zu hause waren und ich auch echt fertig war. da ist sie tatsächlich ohne fernsehn, und buch recht schnell eingeschlafen *freu*!
auf jeden fall auch ein ansatz! obwohl ich auch finde, lesen ist was schönes und wichtiges. aber das kann man zur not auch tags machen!

danke, ich lass mal alles sacken,
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: einschlafproblem (bei 6-jähriger)

Ich hab beim Lesen auch das Gefühl gehabt, dass das alles ein bisschen viel ist für das Abendritual.

Fabian darf z.B. Abends kein Fernseher mehr schauen, weil er dann einfach zu aufgedreht ist um einzuschlafen.

Wir lesen etwas vor, gehen Zähneputzen, dann ab ins Bett und da darf er dann noch 1, 2 Bücher anschauen, am WE manchmal auch noch eine Kasette hören. Unter der Woche schläft er meistens um 20.15 Uhr ein. Am WE auch mal 20.45 Uhr, wenn er noch Kasette hört.

Corina
 
Oben