Einschlafen dauert so lange...

S

Samo

AW: Einschlafen dauert so lange...

Hallo!
Meine Maus kommt anscheinend auch mit sehr wenig Schlaf aus.
Sie ist jetzt auch 2 Jahre, und will seit ein paar Tagen keinen Mittagsschlaf mehr machen, das heisst, sie schläft halt einfach nicht mehr ein. Seit dem geht es abends auch wieder schneller mit dem einschlafen, vorher sass ich auch manchmal 40-50 Minuten am Bett. Zwischen Aufwachen Mittags und Bettgehen am Abend mussten mindestens 6 Stunden liegen, sonst dauerte das Einschlafen endlos.
Dauert es denn mittags auch so lange, bis sie einschläft?
Ich hab übrigens auch mal die Methode mit langsam rausgehen probiert. Hat auch funktioniert, wenn man ganz langsam macht. Musste allerdings dann vor der Tür noch etwas stehenbleiben, da sie dann doch noch ab und zu geschaut hat, ob ich noch da bin.
Gruss,
Samo
 
W

Wintermädchen

AW: Einschlafen dauert so lange...

Vielen Dank für eure ausführlichen Vorschläge und sorry das ich jetzt erst antworte, irgendwie komme ich selten an den PC....
Ja, ich dachte mir schon das ICH der Grund dafür bin und mir erscheint die Erklärung mit dem Auskosten meiner Anwesenheit sehr nachvollziehbar.
Mäuschen hat ein schon ein sehr gutes Sprachverständnis und ich denke ich werde es in Angriff nehmen, also erst körperliche Nähe lösen und nur in ihrem Zimmer sein und dann mal in geraumer Zeit probieren, wie sie reagiert, wenn mal kurz auf Toilette muss.
Da Mäuschen noch immer im Schlafsack schläft, brauche ich keine Befürchtungen zu haben, das sie mir hinterher kommt, wenn ich das Zimmer verlassen sollte.
Ihr Mittagsschläfchen benötigt sie noch sehr, ohne den wäre sie am frühen Abend, späten Nachmittag schon sehr knatschig. Einen Tag (als ich mal unterwegs war) und Mäuschen mit Papa alleine war, "beschloß" sie kein Mittagsschläfchen zu machen, um 18.30Uhr lag sie völlig ausgepauert im Bett, innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen, aber weil sie schon so schwach war, ohne Abendbrot....heißt also ihr Mittagsschläfchen braucht sie, um fit für die zweite Tageshälfte zu sein und ich brauch auch mal ne Stunde Ruhe :)

Einen kalten Entzug würde ich auch nie (!) in Betracht ziehen, das ist nicht meine Mentalität, weder ich noch Mäuschen würden das durchstehen, also versuche ich es heute abend mal nur mit bloßer Anwesenheit.

Ich mach mir auch so meine Gedanken wie das werden soll, wenn sie dann bei anderen einschlafen soll, z.B. wenn sie ab nächstes Jahr für ein paar Stunden in der Woche zur Tagesmutter geht....Ich war ja bisher immer da.

lG,I.
 
W

Wintermädchen

AW: Einschlafen dauert so lange...

Hallo Samo, nein das Einschlafen am Mittag dauert ca. 10min.

lG,I.
 
W

wuschchen

AW: Einschlafen dauert so lange...

Nun ich hier auch noch
Einschlafen dauert bei uns auch immer noch ewig, immer noch mit ankuscheln und streicheln, so daß auch ich irgendwann die Methode des langsahmen Entzuges wählen werde.
Wir haben auch nach dem Umzug unser Balkonbett beibehalten, ist einfach netter so.
Manchmal mache ich mir auch Gedanken wie das mit einem 2. Kind gehen soll, aber bis jetzt ist ja auch noch keins in Sicht.

Also nur nicht Verzweifeln
 
Oben