Einreise Türkei

D

die4sokos

Hallo!

Habe eben mit dem Bürgerservice gesprochen und da wurde mir gesagt Perso reicht oder Reisepass ist egal.

Desweiteren meinte sie die Kinder sollten einen eigenen Reisepass haben mit Bild, im Auswertigenamt steht das es empfohlen wird aber es auch reicht wenn die Kids bis 10 JAhre bei einem Elternteil eingetragen sind.

Wie ist da eure Erfahrung?

Die Kids sind in meinem Reisepass eingetragen.

Gruß
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Einreise Türkei

Wir hatten jeweils nen gültigen Personalausweis, und für Adriano einen Kinderausweis mit Lichtbild. Das hat ausgereicht.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
24. März 2003
4.730
0
36
45
bei Karlsruhe
AW: Einreise Türkei

Wir sind mit Reisepässen in die Türkei geflogen, die Kinder sind bei mir mit eingetragen. Ist jetzt aber auch schon fast 2 Jahre her, daß wie das letzte mal in der Türkei waren.
Kann sein, daß sich da was geändert hat.
 

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.081
11
38
AW: Einreise Türkei

Ich häng mich hier mal wieder mit dran ;)Wann fliegt ihr denn wohin Jasmin?
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.337
730
113
46
AW: Einreise Türkei

Letztes Jahr wurde uns im Reisebüro und auch auf dem Bürgerbüro empfohlen, für Ellen einen eigenen Ausweis mit Lichtbild machen zu lassen.
Angenommen, du fliegst mal ohne Kind weg und bei der Einreise ist ein Kind in deinem Reisepass eingetragen . . . WO hast du dein Kind gelassen????? Laut Reisebüro sind solche Fragen wohl schon öfter gestellt worden und es dauert ewig, bis du bewiesen hast, dass deine Kinder gar nicht dabei sind.
OK, war jetzt etwas OT, aber vielleicht auch zu beachten.


Grüßle
Annette
 
D

die4sokos

AW: Einreise Türkei

Letztes Jahr wurde uns im Reisebüro und auch auf dem Bürgerbüro empfohlen, für Ellen einen eigenen Ausweis mit Lichtbild machen zu lassen.
Angenommen, du fliegst mal ohne Kind weg und bei der Einreise ist ein Kind in deinem Reisepass eingetragen . . . WO hast du dein Kind gelassen????? Laut Reisebüro sind solche Fragen wohl schon öfter gestellt worden und es dauert ewig, bis du bewiesen hast, dass deine Kinder gar nicht dabei sind.
OK, war jetzt etwas OT, aber vielleicht auch zu beachten.


Grüßle
Annette


Mein Reisepass ist eh nur noch bis Juni gültig daher ist es nicht so das thema, nur im Moment stehen sie eben noch beide mit drin und da ist es halt die Frage ob es sich lohnt nen eigennen für beide zu machen für diesen Urlaub.

Gruß
 
W

Wolly

AW: Einreise Türkei

Mein Exmann war mit Junior voriges Jahr, im Oktober in der Türkei für 2 Wochen.
Der Kleine ist nur im Reisepass miteingetragen.