Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

Saso

.. gesucht und gefunden..
Huhu:winke:
hat von Euch jemand eine Einmalzahlung von der Kindergeldkasse für die Schule bekommen?
Meine Schwägerin erzählte mir grad sie hat eine Zahlung in Höhe von 100 Euro zusätzlich zum Kindergeld bekommen mit dem Buchungsvermerk Einmalzahlung für Schule.
Hab ich noch garnichts von gehört und auch nicht bekommen.:ochne:
Haben die sich da bei ihr vertan oder mich einfach nur vergessen?:heilisch:
Achso wir wohnen in Niedersachen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

Mella, im Internet findet sich etwas dazu.. soll wohl nur für ALGII gelten.. :???:

das war eine einmalzahlung vom konjunkturpaket. das schulgeld soll nur eine finanzielle spritze für alg2 empfänger sein, da der start in die schule nicht ganz so günstig ist und alg2 empfänger sowieso schon am minimum leben


quelle


.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

Ah so, na das sollte ich ihr wohl mal mitteilen, sie bekommt ja kein Hartz mehr. Aber das auch schon seid Februar nicht mehr. Komisch. NIcht das sie das zurückzahlen muss.
 

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

Hallo,es gibt für Hartz 4 Empfänger im august einmalig pro schulkind 100 euro Schulgeld und die die den Kindergeldzuschlag bekommen gilt das gleiche.Es wird ab August 2009 jedes Jahr gezahlt Es soll für Schulbücher und Schulsachen genommen werden. LG UTe
 
Oben