Einmal, zweimal oder garnicht pieksen?

B

BuchLiesel

Das mit den Temperaturunterschieden stimmt.
Frische Eier müssen gar nicht in den Kühlschrank, erst wenn sie schon einige Tage alt sind, sollte man sie gekühlt aufbewahren.

Ursula :V:
 
M

Mellibunny

Also ich habe meine Eier (ähm die Eier) :-D immer einmal angepikt und dann in den Eierkocher. Aber jetzt bei dem neuen Kocher war kein Piecker an dem Becher und jetzt oieke ich halt nicht mehr und das geht auch immer gut!!!

Gruß Melanie :muh:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also hier das amtliche Endergebnis: ich habe die zimmerwarmen, einmal gepiekten Eier in kaltes Wasser mit einem Schuss Essig gelegt und dann gekocht. 7 von 10 sind geplatzt, aber nicht ausgelaufen. Ist aber nicht schlimm, da Annika sie beim Suchen so sehr ins Körbchen geknallt hat, dass die letzten drei auch noch geknackt sind!
 
S

Sally

Tulpinchen hat gesagt.:
Sally hat gesagt.:
Also:

Nicht pieksen und sofort ins kalte Wasser. Bei mir platzt kaum ein Ei.

Ins kalte Wasser? Und woher weißt Du dann, wann das Ei weich, mittel oder hart ist?
Oder eßt Ihr nur harte Eier? :-D

Das Wasser muss genau 3 min 40 sek kochen, dann werden es weiche Frühstückseier, harte Eier entsprechend länger.
 
S

Sally

@Tulpinchen:
Ja, mit der Stoppuhr. Gelungene Frühstückseier sind mir sehr wichtig. Das Eiweiß muss hart und das Eigelb muss weich sein. Und bei 3 min 40 sek klappt das genau (Eigröße L). :-D
 
Oben