Einmal tief durchschnaufen... :-)

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich komme ja momentan echt kaum zum Schnullern, aber ich wollte wenigstens mal wieder "piep" machen! :)

Mein Mann arbeitet ja seit dieser Woche wieder und es geht besser, als ich dachte! :prima: Ich muß halt konsequent morgens eine Stunde früher aufstehen, damit ich rumkomme, aber dann werden wir eigentlich ganz gut fertig. Charlotte ist auch so nett und verlangt ihr "Frühstück", bevor ich die Großen wecken muß, sodaß sie dann schon mal satt und gewickelt ist und dann eben von Zimmer zu Zimmer mitgeschleppt wird, was ihr aber wenig ausmacht besser, als allein im Bett liegen zu müssen, wenn man eigentlich ausgeschlafen ist! ;-) Mit dem Schlafen hat sie es nämlich nicht so, für ein knapp 4 Wochen altes Baby ist sie immer ganz schön lange am Stück wach.

Mittags klappt es auch ganz gut. Ich mache jetzt nämlich Fahrgemeinschaft mit einer anderen Mutter, d.h. ich fahre die ganze Truppe morgens zum Kiga und sie bringt mir dafür mittags meine Kinder mit nach Hause. Das nimmt schon ganz schön Streß raus, daß ich mittags nicht fahren muß, denn so kann ich Charlotte in Ruhe stillen und hinlegen und dann das Essen fertig machen, sodaß es quasi servierbereit auf dem Tisch steht, wenn die Großen heimkommen.

Der Haushalt liegt zwar ziemlich brach, da Charlotte doch viel Aufmerksamkeit einfordert, wenn sie die Mama mal für sich allein hat, aber diese Babykuschelzeit nehme ich mir auch für sie - mir tut es ja auch gut, wenn ich mal einfach nur mit meinem Baby auf dem Sofa lümmel und entspanne! Das gibt dann nach manch kurzer Nacht wieder Kraft, den doch teilweise recht hektischen Tag durchzustehen. Und mit der Zeit werden wir schon einen Kompromiss finden, daß ich nebenher auch mal bügeln oder kurz durchwischen kann. Ich trau' mich halt noch nicht so recht, Charlotte schon so lange in den Glückskäfer zu setzen, solange sie ihren Kopf noch nicht selber halten kann, aber das ist ja nur noch eine Frage von ein paar Wochen.

Heute hatten wir übrigens U3; alles ist bestens, Charlotte wiegt schon über 4000g (Geburtsgewicht war 3120g) und entwickelt sich prächtig. Auch die Hüften (unser familiärer Schwachpunkt) sind gut entwickelt, sodaß wir uns keine Gedanken mehr machen brauchen.
Das Bauchweh haben wir dank der Globuli auch einigermaßen im Griff, sodaß sich die Motte wenigstens nicht mehr so arg quälen muß, auch wenn es in ihrem Bauch noch ganz schön rumort. Aber zumindest schafft sie es ohne stundenlange Schreierei und das ist doch ein enormer Fortschritt.

Wenn's so weitergeht, dann kann ich mich echt nicht beschweren - dann kann ich die Babyzeit mit Charlotte schon fast genießen! :) Ich hoffe nur, daß wir jetzt die nächsten Wochen mal alle halbwegs gesund bleiben, damit nicht gleich wieder neuer Streß aufkommt, denn wir haben auch so schon genug Arzttermine...

Ich grüße Euch mal alle ganz lieb, denn wie gesagt, viel Schnullern ist zur Zeit nicht drin,

bis demnächst,
Bella :blume:
 

Heidi

coole Mama
AW: Einmal tief durchschnaufen... :)

Schön Bella...................freue mich immer dich zu lesen

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Einmal tief durchschnaufen... :)

Das klingt doch prima! :prima: Deine Worte lesen sich so richtig glücklich!

Liebe Grüße
Claudia
 

christine

Weltreisende
AW: Einmal tief durchschnaufen... :)

Hallo Bella!
Ich finde, das hört sich doch super an, und ich freu mich sehr für Dich, daß es so positiv verläuft.

Alles Liebe

Christine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Einmal tief durchschnaufen... :)

Ja, wenn alles mal nach Plan läuft, geht es eigentlich echt ganz gut. Allerdings mußte ich Freitag die Kinder mittags selbst abholen, weil unser Mitfahr-Kind krank war. Da hatten wir dann wieder das übliche Theater, aber gsd hatte ich noch Essen von Donnerstag übrig, sodaß ich nicht extra kochen mußte. Und Charlotte hatte die ganze Abhol-Aktion im Tiefschlaf mitgemacht, da ist sie gsd auch hart im Nehmen.

Gestern gab's dann leider den nächsten Dämpfer, GG hat sich mit Fieber ins Bett gelegt, hat dazu noch einen schlimmen Husten und fällt somit als Hilfe weitgehend aus. Hoffentlich ist er bald wieder auf dem Damm, nicht daß wir jetzt die nächste Grippewelle hier kriegen.

Nächstes Wochenende kommen übrigens nochmal meine Eltern für ein paar Tage, weil GG ja auf die Cebit muß. Das wird auch eine Erleichterung, da meine Mutter mir wirklich viel hilft hier im Haushalt.

Nu muß ich wieder los,

LG, Bella :blume:
 
A

Anna

AW: Einmal tief durchschnaufen... :)

Hallo,

Ich trau' mich halt noch nicht so recht, Charlotte schon so lange in den Glückskäfer zu setzen, solange sie ihren Kopf noch nicht selber halten kann, aber das ist ja nur noch eine Frage von ein paar Wochen.


Bella

Hallo,

wenn Du magst leihe ich Dir mein elastische Tragetuch - in den ersten Monaten war das unsere Rettung...

Melde Dich einfach bei Interesse.
 
Oben