EINMAL mit Profis arbeiten...

Schäfchen

Copilotin
AW: EINMAL mit Profis arbeiten...

Thekenarbeit ist echt schwer, glaub ich. Ich kenn ja nur die Kneipentheke, aber das ist sicherlich kein Vergleich.

Unlängst hatte ich an der Käsetheke auch ne sehr unsichere Frau mittleren Alters. Wir haben aber beide das Beste draus gemacht, sie war offen genug mir zu sagen, dass sie das erst ein paar Tage macht und bislang nie an einer Theke war. Jeder fängt mal an und muss lernen, sich bei neuen Sachen zurechzufinden. Also hab ich ihr den Käse auch gezeigt, hab sie erinnert, dass sie Folie zwischen die Scheiben legen muss bei der Käsepastete und war ansonsten geduldig - mich hetzte ja keiner.

Doppelt berechnen ist natürlich blöd. Wenn du den Kassenzettel noch hast, geh nochmal hin und weise höflich auf den Fehler hin.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: EINMAL mit Profis arbeiten...

Hm, ich will ja gerne glauben, dass die Arbeit nicht einfach ist und vielleicht war die Verkäuferin heut morgen wirklich neu...

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber wenn ICH in ihrer Position wäre, hätte ich mich vielleicht wenigstens mal entschuldigt oder dazu nen lustigen Spruch gebracht - ich glaub, dann wär man als Käufer auch nich so schnell vergnatzt

Kassenzettel hab ich zwar noch, hab aber keine Lust, noch mal in den Laden zu laufen, also ärgere ich mich lieber noch ne Weile :)

Wollte eigentlich auch gar keine so große Diskussion vom Zaun brechen, brauchte heut morgen nur mal ein Ventil, um den Frust rauszulassen. Sorry, dass es euch getroffen hat.

Trotzdem danke, Kathrin
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: EINMAL mit Profis arbeiten...

Liebe Kathrin, ich kann Dich verstehen. Du bist Kunde, Du bezahlst Ware und Leistung in Form von Bedienung und ob es da intern im Laden Probleme gibt oder nicht oder ob die Frau überfordert war oder nicht, dass ist nun einmal nicht Dein Problem, bzw. Problem schon, aber Du musst es nicht einfach hinnehmen müssen. Übrigens gibt es auch Frauen, die schon jahrelang an der Theke stehen und es immer noch nicht können - da ist so eine in meinem Tengelmann. Wenn die da ist, dann hole ich den Käse an dem Tag nicht an der Theke sondern aus dem Regal. Die kennt weder die Käsesorten, noch kann sie wiegen, noch gescheit verpacken, aber sie macht immer Theke. Manche können es einfach nicht und werden es nie lernen. Vielleicht war es ja auch so eine in deinem Fall ...
In dem Moment wo ich was bezahle, erwarte ich auch, dass es einigermaßen funktioniert. Wenn ne neue Friseuse - ob Azubine oder nicht - die Frisur verhunzt, dann ist man ja auch sauer. Oder wenn der Schalterbeamte bei der Post einem weis macht, dass ein Brief in dem und dem Format 2,20 kostet und es dennoch 1,44 getan hätten... Viele Grüße, Britta
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: EINMAL mit Profis arbeiten...

Ärgelich, ja.

MICH regt es auf, dass ich schon zum zweiten mal Kalbsbratwürste bekommen habe die hinüber waren :bruddel:

Das erste mal hab ich es sofort gerochen und sie zurück gebracht.

Dieses mal habe ich sie in die Bratpfanne gehauen und schlussendlich auf den Müll. Aber DAS finde ich eine Frechheit. Leider ist es weit und breit der einzige Laden hier :ochne:

Grüssle Sabrina (die damit zurück würde, seiens auch nur 2.40 Euro)
 
Oben